Frage an die Tragetuch-Mamis

Ihr Lieben,

ich möchte meine Maus gern auf dem Rücken tragen, da es langsam ein bisschen schwierig ist, sie vorn zu tragen. Dafür ist sie einfach zu groß geworden.

Welche ist die günstigste Trageweise auf dem Rücken für so einen Anfänger wie mich? Sollte recht einfach gehen, damit wir beim Üben nicht gleich aufgeben :-)

Wie sind generell eure Erfahrungen mit Laufanfänger und Tragetuch unterwegs. Im Kinderwagen will meine Maus ständig raus und laufen, was natürlich nicht geht, da sie noch nicht frei läuft und ich ja nicht beides kann, Kind festhalten und Wagen schieben.

Vorn habe ich immer sehr sehr gern getragen, aber wie gesagt, wir mir langsam sehr unbequem aber ich möchte gerne weiter tragen!

lGr. schildischnabel mit Cassandra (14 Monate)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wenn sie nicht im Kiwa sitzen will, will sie sich denn dann tragen lassen?

5

Das ist die Frage... das Problem ist jetzt (noch) nicht, dass sie rein und raus will, sondern, dass ich sie nicht halten und gleichzeitig den Kiwa schieben kann. Das Tuch hatte ich bisher immer umbehalten, vorn zumindest, dann ging es eigentlich ganz gut mit dem raus und rein (war bisher noch nicht so intensiv, das Laufen ist ja noch nicht so lang). Tragen ließ sie sich bisher immer super... wenn ich vorn trage, lass ich immer die Händchen draußen, dann schaut sie sich ein Buch an, mümmelt irgendwas, schaut raus oder trinkt was, kuschelt ihr Schäfchen... hmmm, ob das hinten auch geht... bzw. ob das bequem ist, keine Ahnung...

Aber im Kiwa machts im Moment keine Spaß, weil sie quengelt und keine Lust hat so lange im Kiwa zu sitzen... das Tragen vorn finde ich einfach langsam unbequem, weil sie einfach zu groß ist und ich nach vorn kaum was sehe, geschweige denn meine Füße...

2

Hallo,

um auf dem Rücken zu tragen empfehlen viele den einfachen Rucksack.Den fand ich aber gar nicht einfach. Ich mag lieber die Shorty Bindeweisen. Für das rein und raus unterwegs finde ich auf dem Rücken binden zu mühsam. Dafür würde ihc eher einen sling nutzen (Für 5 Euro etwa kann man sling Ringe bestellen und dann als no sew Ring sling targen) oder ich würde einen Mei tai in Toddlersize kaufen oder nähen.Finde ich bequemer für Lauflinge :-)

6

Ich habe einen Sling, aber auf einer Schulter finde ich das super unbequem mit der Zeit... einen Didytai haben wir auch, meinst du damit kann ich es mal versuchen?

Wo finde ich denn diese Shorty-Bindeweisen?

11

Huhu, ich würde es auf jeden Fall mal mit dem Didytai probieren. Bei uns geht sling ganz gut,weil cih so ein Fliegengewicht habe.

Zu den shorties findest du hier etwas: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=156496&start=10

weitere Kommentare laden
3

also ich kenne das so:

das kind auf dem rücken und die beine am körper rechts und links nach vorne...
dann das tuch von hinten nach vorne nehmen und vorne knoten.

so wurde ich von meiner mutter auch sehr lange getragen :-)

8

hmmm ... okay... ich bin grade nicht so im Bilde, welche Trageweise ist das?

4

Kennst du www.stillen-und-tragen.de?
Da wimmelts von Müttern, die ihre Kinder tragen. Auch ältere kinder ...
Die können bestimmt super Tipps geben, welche Bindweise sich anbietet, falls du noch mehr Input suchst.

Ich kann leider nicht helfen - bin auch überzeugte Trägerin, aber inzwischen fast nur noch in der Manduca.

#winke
f.
mit 2 Kids

7

Ich liebe mein Tragetuch so sehr, da wollte ich es mal damit versuchen. Hab es heute versucht, ist aber echt nicht so einfach.

Bin kein Fan der Manduca, so kanns sein.

Danke für den Tipp, ich schau mal :-)

9

mach eine trageberatung und lass dir den Rucksack, den wickelkreuzrucksack oder den double hammock (dh) zeigen.

es schaut alles furchtbar kompliziert aus, ist es aber nicht. mit ein bisschen Übung ist es nicht schwieriger als die wickelkreuztrage vorne.

ich trag meinen kleinen (17 Monate) im einfachen Rucksack oder im dh.

ich komm z.b. mit den ganzen tragehilfen nicht zurecht - ich bring mein Kind damit nicht auf den rücken.

lg

nini

10

Vielen Dank fürs Mutmachen, ich dachte schon ich muss umsteigen :-)