Tochter 15 Monate seit 7 Tage Durchfall und Appetitlosigkeit

Hallo....

ich frag mal bei Euch nach, so langsam dauert mir das zu lange mit dem Durchfall meiner Kleinen, 15 Monate alt. Der Durchfall ist richtig flüssig (sorry), bessert sich überhaupt nicht, trotz dem Medikament, welches wir schon seit 4 Tagen nehmen. Sie hat auch 2 mal gebrochen und keinen Appetit, sie trinkt nur ihre Milch (aber HA), kein Fieber und sonst geht es ihr gut.

Falls Fragen kommen, wir waren bereits 2 mal beim Arzt. Beide Male haben wir Infecto Diarrstop LGG bekommen, einmal in der Notfallpraxis und am 6. Tag gestern in der Kinderarztpraxis.

Ich möchte mal fragen, habt ihr Tipps zum Essen, was helfen kann, hattet ihr das auch schon mal so lange bei Euren Kleinen. Bananen habe ich in allen Varianten probiert, höchstens abends in der Milch akzeptiert sie gerade so, weil sie dann total müde ist, Frühmöhren lehnt sie komplett ab.

Macht es Sinn mal eine Stuhlkontrolle machen zu lassen?

Für Antworten und Tipps bin ich dankbar...

lg Tina

1

Hallo!

Das wäre mir auch zu lange. Was sagt denn der Arzt? Was steht im Beipackzettel des Medikaments, wann spätestens Besserung eingetreten sein soll? Denn wenn Dein Kind schon in Behandlung ist, wird der Arzt doch etwas zum Umgang damit gesagt haben, oder?

Ich würde morgen nochmal hingehen und wegen einer Stuhlkontrolle fragen. Davon abgesehen würde ich zusehen, dass sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt, um den Verlust auszugleichen. Zwieback oder Kartoffeln könnten ausgleichen. Das ist das, was ich machen würde.

Viele Grüße und gute Besserung!

2

Die Ärztin sagte, ich soll ihr Glässchen geben, leichte Menüs, die hat sie aber entweder erbrochen oder gar nicht erst gegessen und weiter die normale Milch, danach ist aber gleich alles wieder in der Pämpi. Im Beipackzettel steht nach zwei Tagen sollte eine Besserung eintreten, nun nimmt sie es aber schon 5 Tage nach Anweisung.

Ich habe eben wenigstens Heilnahrung bei Durchfall geholt in der Apo. Die in der apo sagt, dass die Darmflora geschädigt sein könnte, deshalb hat sie mir ein anderes Durchfallmedikament für Säuglinge gegeben für die Darmflora.

ICh gebe jetzt erst mal heute nur die Heilnahrung und ab morgen Zwieback. Kartoffelbrei ist eine gute Idee, habe ich nicht dran gedacht.

Danke und lg
Tina

3

Stuhlprobe auf jeden Fall, vielleicht ein Pilz?

Wenn sie eh Appetitlos ist, wird sie kaum was essen oder?

Also Flohsamenschalen regulieren gut, ansonsten leichte Kost natürlich. Ungesüßten Zwieback (Alnatura mit Dinkel zbsp), stilles Wasser, Kamillentee, Hühnerbrühe für den Salzhaushalt.