Tolles Schwimmbad im Kreis Würzburg/Frankfurt/Nürnberg ??

Hallo ihr Lieben,

Wir wohnen in Wertheim und unser Kleiner (19 Monate) liebt es schwimmen zu gehen. Da er mittlerweile nicht mehr nur mit dem normalen Baby Becken zufrieden ist suchen wir ein schönes, sauberes und Kleinkindfreundliches Schwimmbad mit einem ansprechenden Kleinkindbereich. Wir würden so 1 1/2 Stunden fahren wollen.

Ich danke euch!!

1

Hallo
Wir wohnen in Nürnberg und ich gehe gern mit meinem Sohn(18 Monate) ins Südstadtbad.

Es gibt dort einen abgetrenten Kleinkindbereich mit drei Becken mit unterschiedlicher Wasserhöhe einer Rutsche und verschiedenen Wasserspielen. Der Raum selbst ist schön groß ,hat auch Tische ,falls man etwas essen will und vorallem ist er sehr warm ,wesentlich wärmer als der Rest des Bades.
Es gibt auch ein Außenbecken mit warmen Wasser.
Sehr gut für Kleinkinder soll auch das Sebaldiusbad in Nürnberg Erlenstegen sein .Dort finden Babyschwimmkurse statt und das Wasser ist anscheinend nicht so stark gechlort .ich war aber selbst noch nicht da.
l.g. Anja

2

Hi,

da gibt es einige. Googel mal Wonnemar. Das dürfte ganz in eurer Nähe sein. In Obertshausen gibt es ein Vergnügungsbad und im Odenwald gibts auch noch eins, weiß jetzt nicht genau wo. Wir lieben ja das Myramar in Weinheim. Ist leider doch mind. 1,5 Stunden zu fahren, aber meiner Meinung nach das beste da es auch einen Außenbereich hat.

LG Julia

3

Hi,

ich kann dir das Atlantis in Herzogenaurach empfehlen die haben einen super Kleinkindbereich und auch ansonsten super Becken.

http://www.atlantis-bad.de/html/abenteuerland.html

Kannst ja mal schaun.

Lg

Dani

4

Hallo,
ich weiß ich weiß, das sauberste ist es nicht :-(, aber wir finden das nauti-land in wü trotz allem recht gut und ausreichend. Meinem sohn gefällt es dort super und ich schraub halt meine ansprüche zurück ;-).

wart ihr da schonmal?

#winke

5

In Kitzingen soll es einen sehr schönen Kleinkindbereich geben!

6

Wir wohnen zwar in Würzburg, fahren aber immer nach Kitzingen!

Das ist echt toll für Kleinkinder!

Die Luft ist nicht zu kühl, das Wasser angenehm und das Planschbecken gleicht eher einer Art Wasserspielplatz!

Da gibt es Babyrutsche, so Festinstalierte Wassertiere umd drauf rumklettern oder reiten, eine Wasserspritze und und und.

Unser Sohn ist davon absolut begeistert!

Und sauber ist es dort auch, wurde erst vor ein oder zwei Jahren renoviert!

lg
adelaide

7

Wir fahren ab und zu mal nach Weinheim in Miramar.

Oder nach Obertshausen ins Monte Mare.

Jetzt fahren wir nach Fehmarn und dort gehen wir immer ins Fehmare... ist natürlich nix für mal eben *g*

Sonst gehen wir nach Bad Homburg ins Seedammbad, dort hat er im Abenteuerbecken so richtig viel Spaß, beim Rutschen usw.... der Kleinkindbereich ist für ihn zu öde meist ;)

8

Bamberg: bambados (piratenschiff)
Stein bei Nürnberg: Palm beach

Kitzingen: aqua sole