schuhmarken??

Hallo,

da unser Stöpsel ja bald Sandalen braucht,war ich heute mal kurz im Schuhgeschäft gucken. In sener Größe hatten sie Sandalen (vorne zu) nur von Puccetti,Lurchi und Geox. Sind das gute Marken? Richtig flexibel waren die Sohlen nihct.Müssen die das bei Sandalen nicht sein?

1

Ihr wohnt doch in der Nähe von BN/SU? Geh am besten zu Gruber in Siegburg oder Bonn, dort wirst du bestens beraten! Deine genannten Marken kenne ich bis auf Geox nicht.
Unser Sohn trägt meist Richter, ricosta, Superfit, Bisgaard...

Lg

3

Ja,genau. Danke für den Tip. Ausgemessen ahben wir zwar neulich aber kann ja nicht schaden.

4

Es ist nicht nur das ausmessen. Nur ein Fachmann kann dir sagen, ob der Schuh wirklich passt und das Kind gut drin laufen kann. Außerdem fallen nicht alle Schuhe größengerecht aus. Ich finde, man kann überall sparen, aber nicht an ordentlichen Schuhen.

weiteren Kommentar laden
2

hallo,

jedes kind ist individuell, genauso siehts mit den füßchen der kleinen aus.

es gibt lange füße, schmale füße, breite füße, kleine füße...
und genauso gibt es breite schuhe, schmale schuhe etc.
gehe in ein schuhfachgeschäft, lasse den fuß deines kindes ausmessen und dich fachlich beraten.
nicht jede schuhmarke passt zu jedem kind.
mein sohn hat relativ breite füße, bei ihm passen pepino schuhe oder superfit schuhe sehr gut.
ps: es ist nicht alles gold was glänzt, auch ein günstigerer schuh kann für dein kind gut geeignet sein.
wichtig ist, dass der schuh den fußknöchel festigt! darauf solltest du achten.
und eben,dass die schuhe weder zu groß, noch zu klein sind.
auf eigene faust schuhe kaufen würde ich nicht, wie geschrieben, lass dich fachkundig beraten und dann findet auch ihr die geeigneten sandalen.

lg

5

Hallo!
Bisher war ich eifrige Superfit-Käuferin....bis ich in einer Kinderschuhboutique auf bisgaard gestoßen bin! Meine Tocher hat jetzt ein Paar Halbschuhe und ein Paar Sandalen von dieser Marke bekommen und ich kann dir versichern, die Sohle müsste für Kinderfüsse ein Traum sein. Total flexibel, aber robust! Auch die Verarbeitung des gesamten Schuhs hat mich völlig überzeugt...und sie sehen toll aus! Hätte ich Schuhgröße 23- ich würd die glatt tragen:)))...

Lg

7

Hallo!
Also unser Kleiner läuft super in den Geox Sandalen....feste Schuhe haben wir von Bama, die sind auch echt klasse

8

Hallo!

Ich finde die von superfit klasse, waren bis jetzt alle schuhe ob sommer oder winter von dieser marke. Die passen unsrer maus immer perfekt (breite, höhe usw.)

Bestell die mitterweile online, weil ich halt weiß das diese marke passt. Ansonsten geh ich in ein gutes schuhgeschäft, am liebsten welche die auch einlagen und orthopädische schuhe verkaufen, da sind die verkäufer meist gut geschult. ;-)

9

Wir haben offene als seine ersten gr. 20, super Gleichnis die sohle nicht, gibt es aber auch.

10

Hallo #winke,

bisher hatten/haben wir folgende Marken: Richter, Superfit, Bama, Elefanten, Bärchen-Schuhe #pro.

Hingegen sind Pepino-Ricosta meiner Tochter eher zu eng :-(.

Ansonsten habe ich noch zwei paar Spangenschuhe (wie neu) auf einem Babybasar ergattert - es sind No-Name, aber superweiches Leder und eine fantastisch flexible Laufsohle #verliebt.

Ich gehe nach wie vor am liebsten in meinen favorisierten Schuhladen um Schuhe zu kaufen - da wird super beraten und die Füße ausgemessen und mit viel Geduld Schuhe durchprobiert :-)#pro, auch wenn die Kleine irgendwann keinen Bock mehr hat :-p und sich selbst ein paar blumenbunte Pumps mit "20-cm-Absatz" organisiert #klatsch.

Liebe Grüße
pfaelzerin69