histaminintoleranz und hühnereiweissallergie suche mütter!!!!

hallo
mein sohn ist 22 monate.seit er 11 monate ist hat er eine hühnereiweissallergie.letzte woche wurde blut abgneommen und auf alles getestet da er beginnende neurodermitis hat und seit monaten hustet.das ergebniss hühnereiweiss negativ.am 14 wird stationär ein provokationstest mit ei gemacht.aber histaminintoleranz positiv bei 9,2u/ml
was bedeutet das genau?bei dem screening kindernahrung 0,34 k/ul wert cap was bedeutet dieser?müsste nicht alles bei null sein wenn man keine allergie hat?Was kann er jetzt nicht mehr essen?z.b darf man ja keine erdbeeren essen auch dann nicht in fruchtzwerge erdeergeschmack?oder erdbeermarmelade??

bei wem wurde ein provokationstest im krankenhaus gemacht auf ei und hat euer kind nicht mehr drauf reagiert nachdem der bluttest auch negativ war?
lg alicja

1

Hallo,

es gibt einen Club über Allergien, da findest du Mütter bei deren Kindern Bluttest gemacht wurden.
http://www.urbia.de/club/Ern%E4hrung+und+Allergien

http://de.wikipedia.org/wiki/Allergietest
In-vitro-Testverfahren
...
Messungen für Allergen-spezifisches IgE gelten als negativ für Werte <0,35 kUA/L. Klasse 1 (0,35-0,70 kUA/L) gilt als grenzwertig positiv. Positiv gelten die Klassen 2–6
(Klasse 2: 0,70–3,5 kUA/L; Klasse 3: 3,5–17,5 kUA/L

Meine Tochter ist auch auf Hühnerei allergisch, aber das wurde mit einem Pricktest bestätigt. Mit Bluttest kenne ich mich nicht aus.

Aber beim Pricktest ist Histamin die Positivprobe weil darauf Alle reagieren.

Das mit den Erdbeeren verstehe ich nicht. Ob dein Sohn Erdbeeren verträgt oder nicht muss ausprobiert werden. Nur weil es oft so ist, muss es nicht so sein.
Hat dich der Arzt anschließend nicht beraten?
Meine Tochter mag keine Erdbeeren, aber Fruchtzwerge mit Erdbeergeschmack.

Genauso mag sie Bananen, Salami und Schokolade auch alles Lebensmittel mit hohem Histamingehalt.

Gruß Karin

2

Schau mal bei www.tfgm.de
Vielleicht ist das etwas für euch #winke

LG wackeldackel

3

Hallo,

mein Sohn ist 21 Monate und ebenfalls allergisch auf Hühnereiweiß.
es wurde vor 20 Monaten ein Bluttest gemacht.
mit besagtem Ergebnis.
vor einem Monat wurde wieder einer gemacht. dabei kam heraus, dass sich die Werte gebessert haben.
ABER seine Reaktionen darauf werden eher schlimmer als besser.
Unsere Ärztin sagte aber auch zu uns, dass dieser Bluttest nicht immer was zu sagen hat. er kann auch negativ sein, aber es gibt trotzdem Reaktionen.

lass erstmal den test machen und lasst euch dann ordentlich aufklären.
ihr könnt auch eine Ernährungsberatung beantragen.
bei uns wurde diese bezahlt.

Kopf hoch. wenn man Klarheit hat, wird es leichter. wir hatten einen schweren weg.

liebe grüsse

4

Ja Ernährungsberatung hatten wir bei der hühnereiweiss Allergie aber jetzt mit der Histamin Intoleranz ist es so kompliziert verstehe nix mehr

5

Hi Mia,
Isst dein Kind eigentlich Schokolade?
Haben am 3.9 im kh provokationstest weil der Bluttest schwach positiv war.hatte ihr so ein Test schon wie sowas abläuft?
Lg alicja