mundgeruch...

guten morgen,

seit einigen tagen hat mein sohn einen seltsamen mundgeruch. richtig einordnen kann ich es nicht, vielleicht nach erbsen aus der dose, etwas süßlich. nicht nach azeton ...
kennt das jemand von euch ? was kann denn das sein ? kann es was am magen sein ? oder hat es was mit der zahnpflege zu tun ?
ich bin etwas ratlos ...
freue mich über jede antwort !
liebe grüße,
töröhexhex

1

Ich kenne es von beiden Jungs bei Infekten oder dem Zahnen.

LG

2

hey,
danke für seine antwort.
kann es denn auch so ein ganz schwacher, praktisch nicht zu merkender Infekt sein ? denn der kleine mann ist eigentlich recht fit. hm, ich weiß gar nicht, ob da demnächst noch zähne kommen. er ist 3 jahre und `n büschen...
liebe grüße !

3

Hat er denn schon alle Zähne?

Kenne es auch nur vom Zahnen oder Erkältungen.

4

Hallo!
Mein kleiner hat meist nen Biber im Mund wenn er zahnt;-)

5

Kann dir zwar nicht helfen, aber mein Sohn (11 Monate) hat das in dn letzten Tagen auch, gerade nachts. Er hat jetzt auch einen leichten Infekt, nur etwas mehr Husten, aber ich habe das Gefühl, dass er auch zahnt (wird auch mal Zeit, wir sind noch zahnlos!!) :-))

6

Hallo,

mein Sohn hat phasenweise auch etwas Mundgeruch. Auch, wenn er keinen Infekt hat. Ich war besorgt und wir sind zum Kinderarzt gegangen. Der konnte aber nichts feststellen und meinte, es gibt Menschen, bei denen es eben mehr riecht.

Wenn es länger anhält oder du dir Sorgen machst, lass doch einfach den Arzt mal drauf schauen.

Grüße#winke