Erkältet - welche Gobullis

Hallo

Welche Globullis gebt ihr bei Erkältung?

Unsere Kleine 2 Jahre war bis gestern KOMPLETT fit, hatte keinen Schnupfen und nichts.
Jetzt hat sie eine laufende Nase (gelblicher Schleim) und tränende Augen, kein Husten, kein Fieber.

Was gebt ihr bei solchen Symthomen?

LG

1

Hallo,
besorge dir mal das Heft von Wala "Wala Kinderapotheke - Häufige Beschwerden natürlich heilen". Da stehen jede Menge Tipps und Hinweise drin.

Bekommst du vermutlich in einer Apotheke, die Wala Produkte führt oder im Internet.

Bei Schnupfen nehmen wir die Agropyron Globuli velati. Die bewirken, dass der Schnupfen ablaufen kann. Im ersten Augenblick läuft die Nase erstmal ordentlich. Aber der "Mist" setzt sich nicht fest.

Gute Besserung

3

Ok danke da werd ich mal schauen.

2

Gar keine, weil Globuli nachgewiesenermaßen keine Wirkung (bis auf einen geringen Placebo-Effekt) habe. Abgesehen davon wird ein gesunder Körper mit einem kleinen Infekt locker selber fertig.

4

Hey,

1) Globuli. Globuli ist die Mehrzahl.(Globulus ist die Einzahl)
2) Sollte man sich da in aller Komplexität vom Fachmann beraten lassen. Es gibt ja Konstitutionsmittel, die man dort ermitteln lassen kann...damit ist man wohl super beraten.

3) Gebe ich Ferrum phosphoricum und ich selber nehme manchmal Gripp Heel, je nachdem was genau beim "Patienten" los ist.

Schöne Grüße:)

5

Wir geben Infludoron von Weleda. Bei kleinen Erkältungen hilft es prima. Ich war super begeistert!!! Hat natürlich Grenzen, wenn sie krank sind, sind sie krank :-)

Dosiert habe ich wie angegeben!!

lGr

6

Ich geb viel schönen warmen Tee, hab immer Taschentücher griffbereit, guck, das sich max nicht allzu sehr anstrengt und knuddel ihn viel!
Ohne irgendwelche Kügelchen oder Medizin (außer er hat ne verstopfte Nase. da gibt's Kochsalzlösung tagsüber ubd richtige Tropfen, wenn sie abends immernoch zu ist).

Von Globuli bei Kleinigkeiten halte ich nix. Ok, ich halte von globuli allgemein nix, aber man muss bei "nix" ja auch nix geben ;-) ist ja nur ne laufende Nase/Auge.

Gute Besserung.
Lg Alex