Welche Babypuppe und welcher Puppenwagen für 2-jährige

Hallo,

Unsere Maus soll zum 2. Geburtstag eine Babypuppe und einen Puppenwagen bekommen.
Habt ihr hier Empfehlungen für mich?

Hab gerade etwas im Internet gestöbert, die meisten Puppenwagen sind erst ab 3 Jahren.
Bei den Puppen hatte ich an die Baby Born gedacht, aber ich befürchte die ist noch zu groß.

Schon mal Danke für eure Tipps.

lg

1

Die neuen Baby Born-Puppen gehen total schnell kaputt. Meine Tochter hat eine und von der Qualität bin ich wirklich enttäuscht. Wir haben mal ältere Baby Born-Sachen von Bekannten bekommen, die Puppe ist deutlich robuster.

Wenn deine Tochter noch oft etwas fallen lässt, würde ich eine andere Puppe kaufen. Die ganzen Zusatzfunktionen, die Baby Born inzwischen hat, sind mit zwei Jahren auch noch nicht nötig.

Auf vielen Spielsachen steht ab drei Jahren drauf, das liegt daran, dass die Firmen sich rechtlich absichern wollen. Wichtiger fände ich hier die Frage nach der Größe, damit deine Tochter auch gut schieben kann. Am besten mal unauffällig im Spielzeugladen testen.

lg

2

Vielen Dank, dann wird es wohl eine andere Puppe werden.

Lg

3

Unsere Tochterh hat den Krümel von Jako-O.
Ich find den häßlich #zitter, sie findet ihn aber toll, und darum gehts ja ;-).

Der ist realtiv groß, das ist aber gerade gut, so hat er echte "Babydimensionen" und man kann ihm richtige Babykleidung anziehen.
Er ist aus Stoff und darum leicht und gut zu händeln für kleine Kinder. Kann auch mit ins Bett, ohne zu drücken ...

Einen Puppenwagen gibts hier bislang nicht. Fehlt auch nicht. Aber wenn ich einen kaufen müsste / dürfte / wollte, dann würde ich einen Haba-Holzwagen nehmen. Die sind sauteuer, aber auch richtig süß, finde ich ;-).

Du merkst: Ich bin nicht so der klassische "Mädchen-Puppen-Rosa-Glitzer-Freund". Wenn dir eher was "klassisches für kleine Prinzessinnen vorschwebt, bin ich sicher die falsche Ratgeberin ...

Ich kenne halt deinen Geschmack nicht ...

#winke
f.
mit 2 Kids

4

Unsere Maus hat bisher die Nele von Haba, ohne sie geht gar nichts mehr (vor allem im Bett). Die ist ja so ähnlich, nur etwas kleiner und hat Haare.

So einen Holzpuppenwagen von Haba haben wir auch schon.
Wir haben also scheinbar einen ähnlichen Geschmack ;-)

Da wir aber wieder Nachwuchs erwarten, wollten wir ihr auch eine Babyausstattung schenken. Soll ja alles genauso sein wie bei Mama #schein

Dann werde ich mal weitersuchen, wird sich schon was finden.

Danke!

lg