Flugreise und Autoanmietung...welcher Kindersitz?

Hallo zusammen,

wie handhabt ihr das bei Flugreisen sowie Autoanmietung vor Ort.

Nehmt ihr euren eigenen Kindersitz mit oder mietet ihr zu dem Auto auch einen Kindersitz?

Freu mich über Antworten.

Danke vorab #blume

Lg

Welchen Kindersitz nehmt ihr im Urlaub?

Anmelden und Abstimmen
1

Wir habe vor Ort einen genommen. Der war zwar zugegebenermaßen nicht ganz so toll wie unserer (wir hatten damals zuhause eine Station für die Schale), aber trotzdem gut.

Nachdem ich gesehen hatte, wie die Sachen am Flughafen auf die Bänder und Wagen geworfen wurden, fand ich es auch gut so, denn wer weiß, ob er nicht gelitten hätte (wg. der Sicherheit).

2

Hallo,

wenn möglich, würde ich immer den eigenen Sitz mitnehmen. Man kann ja nicht wissen ob mit dem geliehenen Sitz schonmal ein Unfall passiert ist. Mir wäre das zu heikel.

LG

3

Haben uns extra für Flug und Mietwagen den Kiddy Guardianfix pro gekauft!

4

ab gruppe III (also istzerhöhung mit lehne) würde ich vielleicht auch den gemieteten nehmen, aber sonst würde ich mich nicht drauf verlassen, dass die einen da haben... ich hab schon zu oft gehört, dass nichts passendes da war, bzw in so desolatem zustand dass man sein kind reinsetzen mag...

außerdem sollte ja ein kind auch im flieger in seinem sitz sitzen... soweit ich weiß... außerdem wäre der sitz da ja gut untergebracht...

5

Hallo,
unser Kindersitz ist beim Transport im Flugzeug (Sperrgepäck) ordentlich kaputt gegangen... Wir hatten einen Haufen Papierkram wegen der Versicherung an der Backe und mussten dort einen neuen Sitz kaufen (wir haben ein Haus in Griechenland und auch ein Auto dort unten, deswegen konnten wir keinen mieten).
Ich würde also dazu raten, keinen Kindersitz im Flugzeug mitzunehmen...
Liebe Grüße
Sophie

6

Hallo,

wir haben mit Babyschalen und Kindersitzen der Gruppe I schon mehr als 16 Flüge hinter uns (Zwillinge).

Wir hatten einmal einen kleinen Schaden an einem Sitz der Gruppe I (Verlust bzw. Bruch eines Styroporteiles - die Abwicklung über die Fluglinie war optimal. Sie haben den vollen Schaden bezahlt, obwohl der Sitz bereits drei Jahre alt war.

Wir würden und nehmen auch immer wieder die eigenen Kindersitze mit (auch jetzt bei Nummer drei). Sieht immer abenteuerlich aus - bei drei Kindern - funktioniert aber.

Einmal haben wir in Spanien Gruppe I Kindersitze mit dem Auto geliehen.

Unbekanntes Modell, viel zu locker im Fahrzeug, verdrehte Gurte, keine Bedienungsanleitung (in keiner Sprache!!!!).

LG, Andrea

7

@all: Danke für eure Meinungen.

Wir tendieren zur Zeit auch dazu unseren Reboarder mitzuschleppen, obwohl ich eben auch leichte Bedenken wegen Transportschäden habe.....

Euch allen einen schönen Tag!

8

Wir haben regulär auch einen Reboarder. Wie gesagt, für den Urlaub haben wir jetzt den Kiddy, und da dieser als Sitz mit in dem Flieger geht, wird er auch nicht kaputt gehen. Als Gepäck würde ich ihn nicht aufgeben, genausowenig den guten Buggy - dafür haben wir uns jetzt einen billigen auf den Flohmarkt gekauft und der Callisto bleibt daheim.

LG Ponti

9

beim reborder dürfe es im fahrgastraum schwierig werden... denn kannst du ja nicht vorwärts mintieren, oder?! und für die reboard-montage wie im auto wird kein platz sein. ihn als gepäck aufgeben würde ich auch nicht machen... wie du schon sagst wegen transportschäden - ich hatte jetzt an babysafe oder "normalen" grI sitz gedacht, den man jarecht gut auf den fliegersitz bekommt... da hättest du ihn ja dann im blick und auch gleich griffbereit wenns ins taxi/mietauto geht...

lg und gute reise!

10

Hallo,

also wir fliegen nächste Woche Dienstag nach Spanien und machen beides.

Für die Kleine (9 Monate alt) nehmen wir die Babyschale mit und für den Großen (wird Ende Mai 4 Jahre alt) leihen wir einen Sitz vor Ort.

LG Mona