wieviel mg Nurofen/Paracetamol + Wechsel

Hallo,

wie viel mg sind bitte richtig für ein 16 Monate altes und 11 kg schweres Kind?

Und 2. Frage: meine Tochter hatte vor 3 Monaten einen schlimmen 1,5h Krampf.
2EEGs waren auffällig, MRT zeigt Hirnzyste.

Jetzt hatte sie um 17 Uhr 38,2°C und hat ein Nurofen bekommen.
Um 18 Uhr hat sie 38,5°C.

Kann ich ihr jetzt direkt ein Paracetamol geben oder muss ich eine gewisse Zeit warten???

LG und danke

1

Hab übrigens 60 mg Nurofen und 125 mg Paracetamol

2

Hallo!
Hast du das Nurofen wegen der Temperatur gegeben? Wenn ja, warum?
Ich muss sagen ich fände es nicht wirklich verantwortungsvoll dir nen Tip zu geben weil ich nicht weiß in wie Fern die Hirnzyste mitspielt etc.......Und bei nem 1,5 Stunden langen Krampf. Ich würd e dir raten in der Kinderklinik anzurufen, aber bei dieser Körpertemperatur würde ich noch nichts geben. Will aber nix falsches sagen. Sollst du von den Ärzten aus so früh Medis geben?
LG

3

Hallo,

wenn deine Tochter einen so lange andauernden Fieberkrampf hatte, hat man dich sicher danach ausführlich beraten wie du dich bei Fieber verhalten sollst.

Medikamente zu mixen halte ich generell für eine schlechte Idee ( vor allem innerhalb einer Stunde ) und 38,5 ° C ist noch nicht wirklich hoch.

Ruf beim Notdienst an und lass dich beraten, tu deiner Tochter den Gefallen.

Viel Glück

hubi1108

6

Da Para über die Leber und Ibu über die Nieren ausgeschieden wird, ist das kein Problem!

LG

4

Naja, "auführlich" würde ich die Beratung nicht nennen...

Habe einen Zettel in die Hand gedrückt bekommen. Auf dem steht, man soll das Fieber ab 38°C senken!

7

Beipackzettel?

8

hi!

1,5 Stunden Fieberkrampf??? So lang geht kein Fieberkrampf.... Hab ich zumindest noch nie gehört.

Ich würde hier gar nicht so lange rumfragen. In so nem Fall würd ich eher gleich zum Arzt oder ins KH.

Gute Besserung!

LG kisileem

9

Ja, leider...

Sie hat eine Diazepamrectiole und 3x je 0,5mg Rivotril i.v bekommen.

Ist leider nicht ganz klar, ob es ein Fieberkrampf oder doch etwas epileptisches war...

Hatte halt diese 2 auffälligen EEGs und im MRT mit KM wurde eine Zyste entdeckt.

Habe jetzt Tavor 1mg immer dabei...

10

Ach und im KH war ich schon morgens vor diesem Beitrag...

Die haben abgehorcht und in Hals/Ohren geguckt und uns wieder nach Hause geschickt...