kinderschlafsack fürs Zelten (Kind fast 4 Jahre) und Familienzelt (4 Pers.)

Hallo,
wir wollen im Sommer Zelten fahren. Daher sind wir nun auf der Suche nach geeigneten Kinderschlafsäcken. Der Große ist dann 4 Jahre alt und ca. 1 m groß.

Gibt es irgendwo Tests zu Kinderschlafsäcken oder keine jemand einen empfehen? Habe ich Netz bisher nichts wirklich nützliches gefunden. Die Größe des Schlafsacks (zumindest erinnere ich mich da bei Erwachsenenschlafsäcken daran) hat ja immer was mit der "Wärmespeicherung" zu tun, aber für ein paar Jahre darf er gern auch reichen. Ach ja, mein Sohn ist eher eine Frostbeule, falls das eine Rolle spielt, aber bei Minusgraden gehe ich eh nicht zelten...

Des Weiteren suchen wir auch nach einem neunen Zelt für uns 4 (also zwei Erwachsene und 2 Kinder). Es muss nichts billiges sein, sondern sollte auch entsprechend strapazierfähig sein. Für Tipps wäre ich da dankbar.

LG snowy

1

Hi,
decathlon.de empfehle ich. Wir haben das Familyzelt von Quechua- das entfaltet sich wie von selbst und hat genug Platz für vier Personen, große Schlafkabine, Gepäckkabine und Aufenthaltsraum mit 1,80m Stehhöhe- auch praktisch, wenn es mal regnet und man drinnen sitzen und spielen/lesen möchte.
Meine Kleine und mein Großer haben die Schlafsäcke mit integrierter Luftmatratze drunter- die sind super, bequem und warm genug für Mai-September.
Dazu nehmen wir immer leichte Fleece-Decken mit, damit man sich abends einkuscheln kann und nachts, falls wirklich mal jemand friert.
LG und viel Spaß, marti (wir fahren auch im Mai wieder los)

2

Hi, du schreibst "der Große", also hast du wahrscheinlich noch einen kleineren, für den du wohl aber einen Schlafsack hast, oder? Ich würds mit unserem "Kleinen" (er wird jetzt 3) sicherlich so machen: Wir haben zwei koppelbare Schlafsäcke für uns und da würde ich unseren Zwerg einfach zwischen uns packen. Dann hab ichs sicher unter Kontrolle, wie warm ihm ist.

Ansonsten würd ich mal in so einen Campingladen, falls ihr was in der Nähe habt.

3

Hallo,

Heute habe ich im Marktplatz unser Zelt angeboten; das Salewa Grand Corona,für 4-5Personen, nur 6 Wochen genutzt, guter Zustand.
Bei Interesse meld dich einfach!

Unsere Tochter schläft immer im Kinderschlafsack von Vaude. Wenn ich meine es ist etwas kalt, bekommt sie noch ein Inlett rein.

4

Hallo

Wir zelten viel mit den Kindern.

Unsere Schlafsäcke und das Zelt haben wir bei Decathlon gekauft. Vielleicht habt ihr ja auch einen Sport Shop in eurer Nähe. Dann würde ich mich dort beraten lassen.

Unsere Kinder haben ganz normale Schlafsäcke in Kindergröße.

http://www.decathlon.de/schlafsack-rando-5-kinder-id_8090444.html
Einfach mit dem dazugehörigen Beutel unten soweit abbinden, dass das Kind nicht hineinrutschen kann.

Und dieses Zelt haben wir
http://www.decathlon.de/zelt-t62-xl-air-id_8171137.html
Das reicht für uns vier und den Hund.

Viel Spaß beim Campen

Liebe Grüße

Bianca