Tochter streift Autogurt ab

Guten morgen ihr Lieben.

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Tochter (16 Monate)

Sie hat einen 5 Punkte Gurt, der auch ordentlich stramm sitzt. Dennoch streift sie mir seit paar Tagen die Arme unter den Schultergurten durch und sitz dann nurnoch am Becken gesichert im Sitz.

Mein Mann hat sich dann nach hinten gesetzt zu ihr und sie bei jedem Versuch ermahnt.

Haben das nächste Nähgeschäft angesteuert und mehrere Klettbänder gekauft und ihr die zusätzlich in Brusthöhe mit befestigt, so das die Gurte beieinander halten und sie die Arme nicht mehr darunter bekommt.

Nur ist dabei der Nachteil nun, das sich die Widerhaken vom Klettband mit in diese Schutzpolster an dem Gurt reingraben und beim abstreifen sehr fest hängen und beim ablösen hässliche Kratzer und ausfranselungen hinterlassen.

Habt ihr nen Rat wie man es ihr abgewöhnen kann? Ich kann auch nicht immer ne Person mitschleppen zur Babyüberwachung.

Gibt es Klippse in die man beide Schultergurte einfädeln kann und die sich leicht öffnen lassen, vielleicht auch nur einseitig damit nicht jedesmal alles ab muss?

So ähnlich wie diese Gurtfädelhilfe mit dem roten verschluss meine ich, nur dreimal so breit damit beide Seiten durchpassen.

Wäre toll wenn ihr Ratschläge hättet, sie wird bestimmt nicht das einigste Kind mit Fluchtgefahr im Auto sein, oder?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Keine Jacke und den Gurt stramm einstellen?

2

Hi :-)

Jacke hat sie Grundsätzlich keine im Auto an.

Auch wir Erwachsenen nicht.

Das Problem von Jacken im Auto ist, dass im Falle eines Unfalls der Gurt zu spät greift da die Jacken oft zu dick sind.

Der Gurt ist bereits sehr stramm, noch strammer und sie bekäme keine Luft mehr.

Sie entzieht sich sehr hartnäckig dem Gurt.

Sie fummelt in Beckenhöhe so lange mit ihren kleinen Fingerchen rum bis die Finger da durch gequetscht sind, dann geht alles sehr schnell da sie nurnoch den Arm fest strecken muss dann ist sie bis zum Ellebogen frei, einmal mit der Schulter gezuckt und ab ist er.

Ganz schön gerissen eben.

Wenn aber in Brusthöhe was wäre zum Festklippen käme sie auch da nicht mehr durch.
Nur wie gesagt der Klett beschädigt den Sitz also keine tolle Lösung :-(

4

Hallo

ich würde nichts dran bauen !!!!

Evlt immer wenn sie sich rausgewuselt hat sofort anhalten und wieder neu angurten. Zum Üben Strecken nutzen wo du gut am Straßenrand halten kannst.

lg

weitere Kommentare laden
3

Ich würde vermuten, dass die Gurte höher gemacht werden müssen. War bei meiner Großen auch so. Waren die Gurte dann wieder weiter oben, bekam sie die Arme nicht mehr raus.

lg

6

Höher geht noch nicht, dann wäre es zu hoch. So ist er genau wie auf den Abbildungen erklärt ist.

Kanns aber gleich mal versuchen, ein Versuch ist es wert vielleicht macht es nicht so viel aus das es nur täuscht. Zurückbauen kann mans immernoch.

Lg

27

Hallo!

Es kann auch sein, dass die Gurte eine Idee zu hoch sind. Dann können sich die Kleinen wohl auch rauswurschteln.

LG

9

Gibt mal bei google gurtsammler ein. Da findest du was du brauchst.

Lg

14

#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Genau DAS schwebte mir vor Augen.

Ich habe alles mögliche gesucht aber DIE Bezeichnung wär mir im Traum nicht eingefallen.

DANKE, du bist du beste #liebdrueck

#fest

10

Meine Kinder (und auch Feunde) dürfen nach solchen Aktionen Heim laufen oder bleiben allein daheim.
Allein die Androhung "Heimlaufen zu dürfen" hat bei meinen Kindern gezogen bzw. zieht immer noch. Ist aber auch darin begründet, daß ich auch rechts ran fahre und das/die Kind(er) aussteigen lasse......

Haben meine Kinder auch beide schon ausprobiert.
Beide hatten danach die Nase voll bzw. wissen deswegen sehr genau, daß sie (falls diese Androhung kommt) zu weit gegangen sind.

Lg.

11

hallo

aber das kannst du nciht bei dem Alter von 16 Monaten machen !!!

lg

13

Nicht mit 16 Monaten...

weitere Kommentare laden
12

Hallo

Unser Sohn war etwas älter, aber bei ihm hat dann gezogen, dass wir ihm sagten, dann würden wir sofort und umgehend zur Polizei fahren... #schein Ich meinte zwar, dass dann evtl ein Polizist ihm noch einmal die Notwendigkeit des Angurtens erklären könnte, er fasste es jedoch so auf, dass er dann ins Gefängnis soll, weil ja nur böse Menschen zur Polizei müssen #schein Er blieb ab dem Zeitpunkt dann brav angeschnallt, deswegen habe ich seine Gedanken vorerst nicht korrigiert....

Aber wie gesagt, er war schon älter, sicher 2 1/2, als das war... Und als unsere Tochter damit anfing, hat er sie dann gleich immer ermahnt, dass sie angeschnallt bleiben soll, sonst würde ER mit ihr zu Polizei gehen.... #rofl

In dem Alter deiner Tochter wäre ich auch jedes Mal an den Straßenrand gefahren und hätte ihr erklärt, dass mein Auto nicht fährt, wenn nicht alle richtig angeschnallt sind und hätte sie wieder angeschnallt... Was anderes wirst du wohl schlecht machen können...

LG

19

Doch, schau es gibt eine Lösung

http://www.zwergpertenshop.de/Rueckwaertsfahren/Zubehoer/Gurtsammler.html

weil mit anhalten und erklären fängt sie noch nicht allzuviel an die kleine, ist erst vor paar Tagen 16 Monate geworden :-)

Später zieht der Trick bestimmt mit der Polizei.

Aber keine Schauermärchen erzählen, Kinder sollen sich auch später mal an Polizisten wenden können ohne Angst vor ihnen zu haben ;-)

Lg

23

Wir würden ihm auch keine Schauermärchen erzählen, keine Panik ;-) Das hat er sich alles selbst zusammengereimt.... Nur haben wir ihn in der Gurtsache einfach nicht korrigiert, denn immerhin klappte es ja... Zu den Polizisten auf dem Dom zb geht er immer noch gerne und schüttelt ihnen die Hände :-p

Ich denke, auch mit anhalten und erklären würde deine Tochter das schnell verstehen... Vielleicht nicht von jetzt auf gleich, nicht von heute auf morgen, aber bestimmt schneller, als du denkst... Wir Mütter neigen dazu, unsere Kleinen zu unterschätzen... Und immerhin bekommt sie auch ganz geschickt ihre Ärmchen aus dem Gurt oder?

Ich weiß nicht, ob ich solche Hilfsmittel anwenden würde... Dadurch wird ja nur verhindert, dass sie aus den Gurten rauskann... Aber so bekommt sie ja kein Verständnis für die Notwendigkeit des Angurtens.... Ich finde, man sollte den Kinder eher das Verständnis dafür beibringen als die Sache an sich zu verhindern....

LG

weitere Kommentare laden