Sommerfußsack nötig?

Hallo liebe Mamas!
Da wird ja jetzt mit dem Buggy unterwegs sind lese ich immer mal wieder was von Sommerfußsäcken.....kann mich jemand aufklären.
Braucht man sowas? Ist so ein Fußsack wirklich sinnvoll?
Über Antworten freue ich mich, wie immer :-D
LG und #tasse

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

ich finde nicht!
Eher noch bei nem kleinen Baby aber mit 15 Monaten nicht mehr.
Ich hab bei 3 Kindern nie einen besessen.

Lg
Salo

6

okay, super. danke

2

Ich hatte keinen Sommerfusssack, weder im Buggy noch im Kinderwagen. Bin noch öfter mit dem Sportwagen unterwegs und selbst da hatte ich im Winter nicht mal einen Wintersack drin weil meine Maus das nicht mehr wollte. Hab extra einen zweiten für den Buggy gekauft..... war total unnötig.

7

okay, danke

3

Ich denke mal, da nutzen Leute einfach ihre Überbleibsel aus der Kinderwagen-Babyzeit weiter #kratz.

Wer ein Sommerbaby hat, hatte sich zu Beginn vielleicht einen gekauft ...

Ich finde, für Kinder im Buggyalter braucht man sowas nicht.

In der Übergangszeit würd ich bei unter 10 Grad einfach ne kleine, dünne Decke über die Beine legen oder mein Kind in nen Softschellanzug stecken, bei über 10 Grad reicht die Hose, finde ich.

#winke
f.
mit 2 Kids

8

vielen dank

4

Huhu,
ich bin der Meinung das man den nicht braucht. Ich denke man sollte das wenn, vom Alter abhängig machen. Für die ganz Kleinen ist es vielleicht noch sinnvoll, aber im Grunde ist es eigentlich nicht nötig.

Ich hatte damals einen leichten Fusssack für den Übergang zum Herbst, da war der Kleine aber auch acht Monate alt. Jetzt ist er17-Monate und ich bin froh ihn überhaupt noch in den Kinderwagen der Buggy zu kriegen, da brauche ich ihm nicht mit nem Fusssack kommen.

Jetzt wo es wieder etwas kühler ist, kriegt er noch weite ne Strumpfhose an und mehr muss nicht. Man ist ja keine Stunden unterwegs :-)

9

danke für die antwort

5

Seitdem meine Tochter frei läuft, also seit letztem Juni, haben wir keinen Fußsack mehr verwendet, weil sie damit nicht in den KiWa/Buggy zu bekommen ist. Außerdem finde ich dieses hin und her - Kind will laufen, Kind will gefahren werden, will wieder laufen etc. - mit Fußsack noch nerviger als ohne.
Sie wird also dementsprechend warm angezogen, zur Not haben wir an kalten Tagen noch eine oder zwei Wolldecken dabei (eine zum draufsetzen, eine zum über die Beine legen und die Hände drunter stecken) und gut ist's.
Einen Sommerfußsack haben wir noch nie besessen und auch nie vermisst.

10

stimmt, da hast du recht..... er ist ja auch so.....rein, raus,rein,raus

11

Sommerfußsack direkt hatten wir nicht. Mein Großer ist ein Oktoberkind. Am Anfang lag er im Winter halt im Mucki-Sack in der Tragetasche. Als er dafür zu groß war ist er in den umgebauten KIWA umgezogen und dort rein in den 4-Jahreszeiten Fußsack. Da konnte man das Oberteil umtauschen für warme Temperaturen und die Fleeceeinlage rauszippen. War im Frühjahr richtig praktisch. Im Sommer selbst saß er, wegen schwitzen, auf einer Lammfellauflage.

12

ja, ein lammfell hab ich auch noch. muss ich mal ausprobieren.....lese bloß immer wieder sommerfußsack und dachte ich frag mal nach wie die so sind.
danke

13

Hey,

also wir haben einen und ich finde ihn schon sinnvoll.
Unser zwerg ist 13 Monate und macht noch überhaupt keine Anstalten zu laufen. Ihn ohne was in den Buggy zu setzen finde ich momentan zu kalt, mit Winterfußsack ist es viel zu warm und Decke wird weggestrampelt.
Ich bin froh einen zu haben und wir nutzen ihn sehr viel!#pro

LG, Pingu