Paukenröhrchen, Entzündung, Pilz, riesen Schmerzen nach Tropfen 4 jähriger Sohn

Hallo Leute,

unser Sohn hat mit 3 Jahren (vor über 1 Jahr) auf Anraten vom HNO Paukenröhrchen bekommen. Alle 2-4 Wochen läuft nun sein Ohr. Das schon seit über einem Jahr.

Wir haben verschiedene Antibiotika getropft. Das Ohr immer trocken geföhnt und mit Wasserstoffperoxyd gereinigt bzw. beim HNO abgesaugt. Angeblich würde sich der Polyp entzünden. Jetzt wurde endlich mal ein Abstrich gemacht und ein Pilz festgestellt. Also keine Entzündung.

Der HNO hat uns nun Batrafen-Tropfen verschrieben.
Unser Sohn ist langsam schon traumatisiert von dem ganzen. Ständig tropfen, fönen, säubern/absaugen usw. – zum HNO will er natürlich auch nicht mehr!

Die Batrafen-Tropfen sind so schmerzhaft für ihn!!
Wir haben uns tagsüber gar nicht mehr getraut die reinzumachen. Gestern Abend als er fest geschlafen hat, ist er sofort hochgeschossen und hat geschrieen wie verrückt. Es müssen dolle Schmerzen sein! Er tut uns so leid!!! Er versteht natürlich auch nicht, warum wir ihm ständig weh tun!

Meine Frau ist auch fix und fertig. Wir haben noch zwei kleine zweijährige Zwillinge und die müssen auch immer mit zum Arzt (26km entfernt). Dort teilweise 50 Min. warten usw.
Es ist jedes mal eine riesen Aktion und geschrei/weinen!!!

Wisst ihr was man statt den Batrafen Tropfen geben kann??
Die sind mit Alkohol und das ist bestimmt das Schmerzhafte denke ich.
Wir wissen nicht mehr weiter und beim HNO wird man auch relativ schnell „abgefertigt“.

Wir überlegen heute (an seinem 4. Geburtstag) in die HNO-Klinik zu fahren, aber ob das was bringt??

Gruss
Tim

1

Hallo, erstmal alles Gute trotzdem an den Kleinen #herzlich
Für mich hört sih das schwer nach unverträglichkeit an. Die Geschichte hätte ich schreiben können von meinem Großen im selben Alter damals.

Seit er die Röhrechen drin hatte (Mai 2008) hatte er wirklich alle 2-3 Wochen richtig blutig/eitrig laufende Ohren mit hohem Fieber. Unser HNO verschrieb dann jedesmal Antibiotikum und Dexa-Polyspectran Tropfen. Aber das wäre angeblich normal. Im Oktober mussten wir dann einmal zum Vertretungsarzt uns sie hatte sich das ganze angeguckt und auch gemeint es hätte keinen Sinn, das Gewebe um die Röhrchen herum ar schon angegriffen. Mein Gefühl hat mir schon eher gesagt das etwas nicht gestimmt hat. So im November wurden sie dann auf unseren Wunsch entfernt. Er hatte aber noch die Zeit danach Probleme weil die Löcher durch Vernarbungen nicht richtig abheilten und zuwachsen wollten. Ich hatte ihm zum Schluss Otovowen Tropfen gegeben für einen Monat. Ja und seit dem hatte er nie mehr Probleme mit den Ohren. Also die haben bei uns wunder bewirkt.

Liebe Grüße und gute Besserung #herzlich

2

hallo,

ich könnte mir vorstellen, das föhnen da ohnehin nicht so toll ist, weil es die haut im ohr austrocknet , diese dann einreißen kann und das den pilz wieder begünstigt.
tip habe ich jetzt leider keinen.aber ich würde auf jeden fall in diese klinik fahren, denn wenn die ihm helfen können und es ihm dann endlich besser geht, ist das doch das tollste geschenk am geburtstag.

lg susi

3

Hallo

ich würde mir ganz schnell einen anderne HNO Arzt suchen !!!

lg