uv kleidung

Hallo ihr Lieben!

So langsam fange ich an Sachen für unseren Meerurlaub zu besorgen und ich hätte gerne wieder ein Uv-shirt für den Kleinen. Letzes Jahr hatten wir eines von Jakoo, mit welchem ich zufrieden war, allerdings hab ich mich gefragt ob ein "billigeres" von tcm oder playshoes usw auch genug wäre.. Welches habt ihr?

Zweite Frage: ich denke Rafael wird im Laufe des Sommers trocken sein, würdet ihr noch ne Badehose mit Windel nehmen, also diese Windelbadehosen oder schon ganz normale?

Danke für eure Antworten und lg
anisel

1

Hallo,

also wir haben welche von Jako o und auch von dm.

Eric wird auch im Sommer trocken sein, wir haben aber vorsichtshalber Schwimmwindeln von Huggies geholt.

LG Lintu

2

Hallo. Wir haben einen overall von playshoes und einen Zweiteiler von aldi. Der overall sieht huebscher aus, der Zweiteiler ist jedoch in der Praxis wesentlich praktischer, gerade, wenn das Kind noch windeln hat. Zufrieden waren wir mit beiden. Unsere maus hatte sie im griechenlandurlaub mit viel sonne an und trotz der sehr hellen haut, nie irgendwelche Probleme. Hab gerade gesehen bei aldi süd gibt es ab 6.5. uv- kleidung

3

Hi

wir haben zum einen UV Kleidung von Aldi und auch vom dm-Markt. Finde beides für den Preis gut. Windelbadehosen hatten wir nie sondern wir nehmen eine Schwimmwindel und darüber normale Badehose.

LG Hexe12-17

4

Wir hatten mal wasd von dm, das war gut!
Für dieses Jahr haben wir was von playshoes. Mit Erfahrungsberichten kann ich nicht dienen, aber ich fand die Bewertungen auf amazon ok ...

Im Blick auf die Windelfrage würd ich normale Badehosen nehmen. Ich weiß eh nicht, wie gut diese Windelbadehosen sind. Einen "Ernstfall" ;-) haben wir noch nie damit erlebt. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die tatsächlich gut dicht halten, oder? #zitter

#winke
f.
mit 2 Kids

5

Ich finde die UV Shirts nicht gut..So viel Plastik am Körper. Und was ist mit den Armen, oder dem Hals?Die dürfen Bestrahlung abkriegen während der Rest durch den Stoff auskühlt? Zu bestimmten Zeiten ans Wasser, ordentliche Sonnencreme und nen weites Shirt drüber. Ach ja, unsere Kinder baden immer nackt..
Hilft dir bestimmt nicht, wollte nur meine Meinung kundtun..Reines SILOPO...:-)

6

"So viel Plastik am Körper ..."

Dann schau aber mal auf die Liste der Inhaltsstoffe von Sonnencreme #zitter.

Ich möchte gar nicht behaupten, dass UV-Kleidung "gesundes" Hautmaterial ist. Und auch nicht, dass diese Materialien nichts ausdünsten.
ABER: Creme ist per se darauf angelegt, in die Haut einzuziehen. Da nimmt der Körper dann doch ganz andere Mengen von all dem auf, was eben in Sonnencreme drin ist.

Oder geht es dir mehr ums "schwitzen" in dieser Kleidung?
Man trägt sie ja am Wasser und kann da hineinspringen, wenns einem zu heiß wird ;-).

#winke
f.
mit 2 Kids

7

die shirts sind doch nicht aus plastik, sondern aus ähnlichem material wie sportshirts und schnelltrocknend. und die meisten haben einen relativ hohen halt und die oberarme sind bedeckt. die unterarme und die beine sind ja öfters der sonne ausgesetzt und werden dadurch immer mal wieder vorgebräunt, sprich man kriegt da weniger sonnenbrand. also bei mir ist es auch so, dass ich an den schultern und oberarmen die schlimmsten sonnenbrände kriege, wenn ich zu lange an der sonne bin.
der rest wird natülrich mit sonnecreme eingerieben.

wobei ich dir recht gebe, dass ein normales shirt auch schon viel bringt. nur trocknen sie beim baden weniger schnell und saugen sich mehr mit wasser voll.

grüsse, ks

weitere Kommentare laden
8

wir haben günstige vom supermarkt und die tut es auch.

windeln: wir haben windelbadehosen. ich finde die viel praktischer als die teuren schwimmwindeln, die sich dann doch vollsauen mit wasser. auch wenn dein sohn trocken ist (ich rechne nicht damit, dass meine diesen sommer trocken werden), sollte die festere, leicht plastifizierte hose glaube ich nicth grossartig. aber warte doch einfach noch ein wenig mit kaufen, dann weisst du sicher, ob er trocken ist.

grüsse, ks

9

Hallo,

wir hatten letztes Jahr Kleidung von Playshoes und Stingray und ich kann beide Marken nicht empfehlen, besonders nicht, wenn das Kind auch ins Wasser geht. Die Anzüge waren aus Lycra, d.h. sie trocknen schlecht und das Kind kühlt aus. In den Anzug von Stingray (um die 40€ #schock) hat sich außerdem so richtig schön der Sand eingefressen #aerger
Dieses Jahr versuchen wir es mit Hyphen und Jakoo (gebraucht bei ebay). Die Kleidung ist nicht aus Lycra (Baumwollgewebe #kratz), sitzt schön luftig und soll schön trocknen. Testen werden wir sie dann im Urlaub im Juli.
Windeln haben wir die ganz normalen Wegwerfschwimmwindeln von Rossmann genommen, da kann ich also nichts zu sagen.
LG

10

Wir hatten hier UV-Schutzkleidung von TCM, ALDI und DM. War eigentlich mit allen zufrieden. Getestet haben wir das Ganze im Italienurlaub letztes Jahr.

Bei dem vom ALDI hat sich leider der Sand etwas reinverkrümmelt und will nicht mehr raus. Hatten wir aber bei den Badehosen von den Jungs ebenfalls - die sind aber nicht von ALDI. Scheint das Material zu sein.

Und bzgl. nicht trocken werden der Sachen. Man kann das Shirt nachdem baden ja ausziehen. Haben wir zumindest so gemacht und die Jungs sind unterm Sonnenschirm geblieben oder haben ein normales Shirt angezogen bekommen. Fertig!