Dürfen eure Kinder "schmutzig" sein?

Hallo!

Frage steht ja oben.

Mich würde das interessieren. Mein Mann hat spontan die Kleine von der Oma abgeholt und ist mir ihr raus. Sie ist komplett in weiß gekleidet. Mir war heute Morgen dannach,

Klar sie sind dann Eisessen. Kind kleckert. Nicht so tragisch.
Dann auf den Spielplatz. Da wurde die Rutsche mit den Popo geputzt...*lach*

Meine kleine weißer Zwerg war nun schmutzig,

Mein Mann meinte dann nur das er im Bus darauf angesprochen wurde,warum wir sie nicht sauberhalten. Er meinte dann nur: " Weil sie ein Kind ist und er sie nicht anbinden kann"

Dürfen sich eure Mäuse so schmutzig machen?

Ich finds nicht schlimm,vorallen sieht man ja ob der Schmutz "frisch" ist oder die Kleidung vor dreck steht,weil sie schon eine Woche getragen wird.

Dürfen eure Kinder "schmutzig" sein?

5

Je schmutziger desto besser :)

Ich liebe mein sandverschmiertes Kind mit dreckigen Füßen :)

Am besten ist danach doch die Dusche, so wie eben

Vom Spielplatz grad in die Dusche, eincremen und jetzt Abend essen.... seine Augen sind jetzt shcon auf halb acht :)

1

ich hab 2 Jungs. Einer ist 4 Jahre der andere 23 Monate. Wir waren heute auch bei Oma, der kleine ist sowieso da weil ich arbeite. Der Große war im Kiga.

Als ich kam war mein kleiner von oben bis unten mit Sand voll, und hat den ein oder anderen Saft und Eisfleck auf den Shirt.
Der Große kam schon mit dreckigen Hosen nach Hause ist bei dem Wetter Standart. Ich unterscheide 2 Klamottentypen, der Sonntagstyp wenn mal Beusch kommt oder wenn wir auf eine Feierlichkeit gehen und den Alltagslook.
Wobei ich den Alltagslook auch bei Feiern dabei habe als Wechselkeidung:-p.

Die Farbe weiß gibt es bei uns nicht#winke.

Grüße
jessy-77 mit den 2 Räubern die heute noch planschen dürfen:-D

2

Hallo!

Normalerweise sehe ich das ganz gelassen, schmutzig machen gehört zum Kindsein dazu. Allerdings geht mein Kind nicht mehr in weißer Hose oder im hellen Kleid in den Kindergarten bzw. in die Sandkiste, wir haben so elendigen Boden, den man nicht mehr auswaschen kann - und unser Boden ist vom Spielsand kaum zu unterscheiden.
Und da sich meine Tochter mit nem guten Jahr einmal ein Kleidchen von "Emile et Rose" im Sand ruiniert hat (war auf dem 90.Geburtstag der Oma, beim Cafe´ gab es einen nach unten offenen Sandkasten), bin ich da jetzt etwas vorsichtig.

LG

32

Und wieso zieht man einen 1 Jährigen Kind ein Teures Kleid an ??? Deswegen bekommen meine Kinder keine Überteuerte Kleidung gekauft ( sie tragen zwar auch Marken Sachen , aber alles dinge die auch gern Schmutzig werden dürfen ) .... Sie sind kinder und keine kleinen Erwachsenen die auf ihre Kleindung achten müssen ...

41

Hallo!

Das Kleid hatten wir ihr für unsere Hochzeit gekauft, da sollte es schon etwas besonderes sein (Und wenn es etwas besonderes sein soll, schaue ich nicht auf den Preis). Und da im gleichen Jahr noch einige Geburtstage anstanden, durfte das Kleid gerne etwas teurer sein.
Andere Kinder werden zur Taufe in Anzüge gesteckt, die sie definitiv nur einmal tragen, und dafür geben Eltern oder Großeltern auch gerne mal über 50€ aus. Das sollte man doch jedem selbst überlassen.
Abgesehen davon hätte es mich bei einem günstigere Kleid auch geärgert, wenn es nach dem 2. Tragen ruiniert gewesen wäre - mir geht es da weniger ums Geld.
Ich will damit nur ausdrücken, dass sich meine Kinder in der entsprechenden Kleidung gerne einsauen dürfen, und die wird dann halt auch angezogen. Jetzt hab ich bei Feiern, wo die Kleinen was besonderes tragen, Wechselkleidung mitgenommen, da können sie dann machen, was sie wollen.

LG

weitere Kommentare laden
3

klar dürfen sie...

wobei ich weiß nur anziehe, wenn eine groben verschmutzungen zu erwarten sind. also beim waldspaziergang würde ich die dunkle jeans wählen, einfach weil die weniger flecke behält ;-)

aber wenn sie am sonntag, wo es auch gerne mal eine weiße strumpfhose und ein kleind oder bei den jungs jeans in beige und oberhemd sein kann, meinen über einen spielplatz zu müssen, dann ist das eben so... und wenn oma grade dann stolz verkündet, dass sie jetzt AUCH einen sandkkasten im garten hat, dann wird der auch benutzt... ich finde ncihts schlimmes daran... sollte tatsächlich mal was nicht mehr sauber werden kommt es in die tonne, oder (strumpfhose/tshirt) nur noch drunter an... sooo teuer sind kinderkleider ja nucn auch nicht...

um zumindest das gesicht wieder bissel sauber zu bekommen würde ich allerdings ein feuchttuch benutzen, der rest ist eben so... kann ich gut mit leben...

lg

4

Huhu

Meine Tochter spielt im Kindergarten immer in der Sandkiste und hat demnach den Sand meistens immer bis in der Poporitze.
Manchmal spielen sie auch "duschen" und kippen sich den Sand über die Haare.

Am Samstag hat sie dem Papa beim kärchern geholfen und hatte den Matsch bis im Gesicht...

Gestern waren wir auf einer Kommunionfeier.
Meine Tochter hatte ein Kleid an und Lackschuhe.
Später, als wir in den Garten gegangen sind, hat sie mit ihren Händen im Matsch gewühlt, ist überall draufgeklettert und hat zig mal ihre Schuhe verloren.
Demnach ist sie mit ihrer Strumpfhose öfter durch den Matsch gelaufen...

Fazit: Ja, sie darf, dafür gibt es Waschmaschinen ;-)

6

Na klarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr........auf jeden Fall. Finde das vollkommen okay #ole

7

Hallo

Wenn wir das Haus verlassen ist meine Tochter immer sauber. Ist aber noch lang keine Garantie dass sie auch wieder so heim kommt ;-)

Ich glaub wenn mich wer so etwas fragen würde, bekäm ich einen Lachanfall!

8

Hallo,

klaro darf sich unser kleiner Räuber schmutzig machen (auch wenn er Markenklamotten trägt :-)).

LG,
incredible

9

Natürlich darf mein Sohn sich schmutzig machen.
Er wird in sechs Tagen zwei Jahre alt und darf im Matsch spielen, in der Sandkiste... Beim Essen kleckern usw.
Wenn wir irgendwo eingeladen sind oder Besuch bekommen, ziehe ich ihn vorher frisch an.
Ansonsten gibt es ja Duschen/Badewannen und Waschmaschinen :)