Sind eure Kids eifersüchtig auf den Partner?

Hallooooo!!

Mein Kleener ist total eifersüchtig auf meinen Mann #augen;-)
Maxi sieht seinen Papa nur am WE und wenn er es mal wagt, zu mir zum kuscheln zu kommen, stürmt Maxi gleich mit Gemecker auf uns zu und nimmt mich in Beschlag.

Geht mein Partner weg, geht Maxi wieder spielen, kommt mein Mann kuscheln, kommt max angerast :-p
Ubd gerade sitzt Max auf meinem Schoß, mein Mann sitzt neben mir. Da gibt er mir n Kuss auf die Stirn. Max guckt uns an und gibt mir dann auch n Kuss auf die Stirn #rofl ich dachte, ich seh nicht recht *gg* mein Mann küsst mich, max küsst mich auch...ich hab so lachen müssen :-p

Sind eure Kids auch so? Ist das bei Jungs mehr? Oder eher, weil Max gewohnt ist, mit mir allein zu sein?

Freu mich auf Antworten!

Lg Alex mit Maxi (fast 16 Monate)

Eifersucht

1

Huhuuuu und ein klares JA!
Bei uns ist das genauso.umarmt mein partner mich , macht emma geschrei und schmeißt sich zwischen mich und ihren papa.wir hoffen, es ist nur ne kurz anhaltende phase.heiraten im sommer und fragen uns jetzt schon, wie es in der kirche u beim standesamt wird, wenn mama und papa zusammen vorne stehen unsere sich womöglich auch noch küssen; )))

Du siehst also, bist nicht allein. ?-lichst tanja mit emma (20 mon.)

4

Haha #rofl
Herrlich! Ich stell mir das gerade vor: ihr küsst euch und von Emma kommt ein "NEEEEIIIIN" und sie schmeißt sich zwischen euch #rofl
Na hoffentlich sieht sie in dem Moment kurz weg ;-)

11

Du wirst lachen, aber genauso läufts;) emma hat es vorhin noch auf ner familienfeier demonstriert.wir küssen uns und emma kreischt "neiiiiiiiiiin" und heult..grrrrr

2

Ja !
In dem alter wie dein Sohn war es sehr ausgeprägt, ihr Papa durfte nicht mal neben mir sitzen #schock
Sonst kam sie angestürmt, hat sich dazwischen gedrängelt & gejammert.

Jetzt mit 2 Jahren ist die "Eifersucht " beim Papa eigentlich weg.

Wenn er mir keinen Kuss gibt , wenn er weg geht , dann sagt sie erst " Fiona Kussi haben " & dann " Mama auch Kussi" in eine Befehlston #schwitz

#winke
.

3

Absolut nicht! Mein Mann kann mich umarmen und küssen wie er möchte. Unsere Tochter schaut dann vielleicht mal, aber sie sagt nichts und macht auch keine Anstalten als wenn es sie stören würde.

Sie ist jetzt 3 und hatte das bisher noch nie!

5

Guten Morgen :-)

Bin ja keine Kinderpsychologin, aber ich würde meinen, es liegt daran, dass Maxi mit dir alleine ist.

Unsere Buben sind ja fast im gleichen Alter und meiner ist nicht wirklich eifersüchtig auf Papa.

Mein Mann arbeitet Schicht und ist somit den halben Tag zu Hause, entweder vor- oder nachmittags. Allerdings ist Samu arg zurückhaltend, wenn Papa von der Arbeit kommt und Kuscheln, Küssen und Trösten darf nur Mama.

Doch er wird als relativ schnell warm mit Papa und dann wird getobt und gespielt und Mama ist fast Nebensache. Da wird nur ab und an mal ein Küsschen gegeben.

Papa ist wohl in eurem Fall Konkurrenz, aber ich denke, das liegt auch daran, dass er eben ein Bub ist. Meine Mutter hatte, als ich klein war, wenig Zeit, da sie mitten im Studium war und somit war ich viel mit meinem Vater zusammen und auch eifersüchtig, wenn die beiden sich nur ein wenig zu nah kamen ;-)

LG & ein schönes WE
Bommel mit Samuel

6

Hallo,
ich habe zwei Jungs (4,5 und fast 3 Jahre) keiner von beiden kennt Eifersucht. Weder untereinander, noch meinem Mann oder mir gegenüber.
Mein Mann ist allerdings auch fast jeden abend (ab 17/17.30Uhr) zu Hause und "übernimmt" dann die Kinder. Essen und ins Bett bringen machen wir natürlich gemeinsam. Aber die Stunde mit Papa wird ausgiebig genutzt und geliebt!

LG hasib

7

Hallo!

Also meine Tochter ist nicht so, eher das Gegenteil. Wenn Mama mit Papa kuschelt guckt sie kurz und grinst.
Wenn ich sage komm kuscheln, kommt sie auch und umarmt uns.
Der Papa wird eh geliebt, bekommt fast öfter ein Küsschen als ich.

Und das mit dem Nachmachen, das macht sie auch. Wenn ich Papa ein Küsschen gebe kommt sie schon schmatzend angelaufen.

Wenn die Oma mich in den Arm nimmt, das mag sie weniger und geht mal dazwischen. Aber der Papa wird genauso geliebt wie die Mama.

Es kann sicherlich daran liegen, das dein Mann nur am Wochenende da ist, aber ich finde das jetzt nichts schlimmes.

Mein Mann arbeitet auch sehr viel, Julia sieht ihn nur Mittags kurz und dann am Sonntag.

LG Bea mit Julia Elisa 14 Monate

8

Nö. Liegt vielleicht daran, dass sie den Papa öfter zu sehen bekommen als nur am Wochenende, kann ich mir vorstellen.

9

Hallo,

Bei uns ist es eher anderst rum , der Papa ist leider momentan nur zweimal im Jahr Zuhause , und dann gehört er den Kids und ich steh hinten an ... Da wird dann meine kleine eifersüchtig das ich mich war ihren Papa zu kuscheln .

Lg Martina

10

JA!!! ...und ich dachte bisher wir sind bestimmt die Einzigendie ein sooooo eifersüchtiges Kind haben! Es ist bei ihm sehr extrem, ich darf meinem Partner niiiiemals in seiner Gegenwart zu nahe kommen, da dreht er durch! ABER er reagiert bei allen Leuten so, die entweder mir oder meinem Partner zu Nahe kommen! An Weihnachten waren viele Kinder da und als ein Cousin (8 Jahre) mit meinem Partner rumgeblödelt hat und ihm angesprungen ist, drehte unser Sohn durch, wollte die Beiden auseinander reissen und fing fürchterlich an zu weinen! Jedoch bin ich mir nicht sicher ob sein Verhalten wirklich Eifersucht ist, ich hab oft das Gefühl dass er Mich und seinen Papa einfach vor allen beschützen will!

Finde es süss, kann aber auch mühsam sein, gerade wenn wir mal kuscheln wollen und er direkt dazwischen springt.. :-(

Nun hat er vor 7 Wochen eine Schwester bekommen, davon will ich besser gar nichts schreiben!!

Wir hoffen jedenfalls auf baldige Besserung!!!!

Liebe Grüsse