Würdet ihr euer Kleinkind allein im Hotelzimmer lassen?

Hallo,

hatte unlängst ein Gespräch mit einer Bekannten, die bald auf Urlaub fährt.

Ich fragte sie, wie sie das machen, wenn das Kind abends schläft, dann können sie im Hotelzimmer ja nur noch flüstern. Da meinte sie, sie würden dann unten ins Restaurant gehen oder an die Poolbar und das Babyphon mitnehmen.

Also ich könnte das nicht, da hätte ich viel zu viel Sorge um mein Kind. Aber vielleicht seh ich das auch zu eng.

Wie macht ihr das im Urlaub?

LG

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
11

Diese immer wieder zitierte Maddie-Geschichte finde ich nicht passend. Das war eine Ferienanlage, die Eltern haben den Kindern Schlafmittel verabreicht (auch denen die es jetzt ncoh gibt) und sind dann was trinken gegangen - ohne Babyphon. Sondern angeblich hat "regelmäßig" einer der Eltern nach dem kind geschaut.

Also, was auch immer mit dem Kind passiert ist - und ich glaube nach wie vor, dass es da war wie bei den meisten Gewalttaten, nämlich innerhalb der Familie - das ist nicht mit Hotelzimmer und Babyphon am Pool zu vergleichen...

Sei's drum, ich würde das auch nicht machen, aber einfach deshalb, weil ich es für uns als Familie unkomfprtabel fand.

Wir waren ohne Kind eher mal mit dem Zelt unterwegs oder in ner Fewo/Ferienhaus. und letzteres haben wir auch mit Kind beibehalten. Ich möchte im urlaub nicht ständig Fremden begegnen, schon gar nicht vor dem ersten Kaffee, huaaahhh... ;-)

Insofern, ich möchte im urlaub auch mein reich haben, und da ist es dann auch kein problem, als Eltern mal nen Abend für sich zu haben, ohne sich vom Kind zu entfernen.

1

Nein.

Wir buchen Ferienhaus bzw. Wohnung oder Zimmer mit Extra Schlafzimmer.

2

Huhu,

ich würde mein Kind auch nicht allein im Hotelzimmer lassen, auch nicht mit Babyphone und auch nicht wenn er sonst zuverlässig seine x Stunden durchschlafen würde.

Anders wäre es wenn wir eine Ferienwohnung hätten und uns da auf die Terasse oder den Hof setzen würden. Wir sitzen zu Hause ja auch mal auf dem Balkon oder im Hof.

Aber wer weiß in welchem Stock die dann ihr Zimmer haben.... wenn sie merken, dass das Kind wach ist und ewig brauchen bis sie bei ihm sind..... also nein mir wäre das zu heikel.

Bei einem Urlaub im Hotel würde ich auch immer danach schauen ein Studio mit zwei Zimmern zu mieten. Dann muss man auch nicht sooo leise sein wenn das Kind schläft.

LG

3

ich persönlich könnte es nicht. ich hätte keine wirkliche ruhe und dann könnten wir den abend auch nicht genießen. wenn ich also mit kind in den urlaub fliege, weiß ich vorher, dass ich abends nicht mehr ohne kind unterwegs sein kann.
allerdings machen wir es generell so, dass unser sohn mit uns abends aufbleiben darf und dann eben länger schläft morgens. und wenn er mittags müde sein sollte, schläft er halt tagsüber irgendwann. beim letzten flugurlaub war er 6 und hat auch tagsüber nicht mehr geschlafen, davor ist er am strand dann einfach auch mal eingepennt.

außerdem, viellei ht bin ich ja auch ne alte frau, aber ich bin im urlaub mit kind, tagsüber unterwegs und/oder baden, abends breit und hab keine ambitionen noch stundenlang an einer bar zu hocken und morgens doch wieder früh mit dem kind rauszumüssen...

lg

4

hallo

never ever... würde nicht in frage kommen... wenn etwas passiert... dann ist man so schnell nicht oben als wenn man evtl in einem nachbarzimmer ist...

LG

5

Hallo,

also ich kann Euch nur an Maddie/Maddy erinnern, die aus England im Urlaub sehrwahrscheinlich aus dem Zimmer entführt worden ist!!

#schock#schock#schock

Ich würde nie mein Kind allein ( auch mit Babyphon ) lassen, es gibt überall schlechte Menschen, die oft genug Möglichkeiten finden!!!

Bis Deine Bekannte das Zimmer erreicht hat, kann es schon viel zu spät sein....

Ich wünsche Euch allen einen baldigen super Urlaub, aber bitte kindgerecht, die werden sooo schnell groß, genießt die Zeit mit Euren Kindern #verliebt

Grüße evaherzchen

mit der Großen an der Hand, dem Kleinen auf dem Arm und #stern im #herzlich

6

Huhu,

wäre ich jemals mit Kleinkind im Hotel ( wird sind Camper bzw. buchen wir Ferienhäuser) dann würde ich es definitiv NICHT alleine lassen im Hotelzimmer.

lg

Andrea

7

Ich muss da an die Schlagzeilen im Fall vom englischen Mädchen Madeleine McCann denken ... #zitter #schmoll

Ich würde meinen Sohn definitiv niemals allein lassen, nicht in unserem Haus (und mal eben zum Nachbarn rüber oder mit dem Hund raus #nanana) und auch nicht allein im Hotelzimmer/Ferienwohnung etc.

Dann doch besser das kleinere Übel wählen und das Kind im Kinderwagen/Buggy etc. überall mitnehmen oder eben komplett nur Familienurlaub machen.

8

Nie,nie,nie,niemals würde ich das tun. mir schießt sofort das bild von Maddie in den Kopf. Hätte keine Ruhe!