Was hilft gegen Wundsein?

Meine Frage steht ja schon oben.
Meine Tochter hat seid gestern Durchfall/Erbrechen und seid heute hat sie auch noch Fieber. Nun ist sie trotz Calendulacream Wund geworden.Habt ihr ein paar tips,wie ich ihr ein wenig die Schmerzen nehmen kann. Ich lasse sie auch zwischendurch ohne Windel.
Danke im vorraus!!!!

Lg Nadine & unsere kranke Maus Ellen(2)

1

Hallo Nadine!

Also ich habe festgestellt, dass nicht jede Calendula-Creme wirklich gut ist! Also ich nehme bei meiner Maus, wenn sie mal Wund ist die Calendula von Weleda! Die ist echt super und wirkt relativ schnell bei Ihr. Versuch doch die mal und wenn das alles nichts mehr helfen sollte! Dann gehe her und mache Kamillen-Sitzbäder, die helfen auch sehr gut!
Hoffe ich konnte Euch helfen und wünsche Deiner kleinen eine gute Besserung und Dir gut Nerven!

Liebe Grüße Michaela + Viviane bald 22Monate

2

Hallo,

als Alternative zu Cremes hilft Eosin (rote Lösung), aus der Apotheke, sehr gut.
Nach 2-3 Anwendungen ist es meist wieder gut ...

Grüße,

Simone

3

Hallo Nadine!

Hier ein Rezeptur, was du ohne Rezept in der Apotheke bekommst.

Pasta Zinci 30,0
Vaseline Alba 50,0
Clotrimalzol 0,2

Das hilft eigentlich bei meinen kleinen ganz gut.

LG
Angie

4

Hallo Nadine,

mein Tipp:

Stiefmütterchenkraut aus der Apotheke. 2 TL mit 200ml heißem Wasser, 5 min ziehen und dann damit eine Baumwollwindel befeuchten. Dies für ca. 5 min auf den wunden Pop. Ganz wichtig: NICHTS davon an andere Stellen lassen (Hände etc.).

Das hat mir geholfen als selbst der Kinderarzt keinen Rat mehr wußte. Mein Kleiner schrie beim Windelwechsel und es sah wirklich nicht gut aus.

Susi

5

Hallo Nadine,

unsere Hebamme hat uns damals Desitin Salbe empfohlen. Und die wirkt sehr schell (ca. 2 Tage) und kostet ungefähr €4,00.

Gute Besserung und liebe Grüße

Melanie

6

Hey,

also ich hab schon zig Cremes durch: Aber.....

PENATEN Creme ist und bleibt am Besten. Gerade auch im Windelbereich. Einfach Dick auftragen und du wirst sehen, wie schnell das heilt.

LG

Nicole
(mit nem großen Vorat an Penatencreme;-) )

7

Huhu,

klingt jetzt vielleicht doof! Aber fönen! Eine wunde Stelle soll möglichst trocken sein und bis meine mit NACKIGSEIN trocken ist, hat sie schon wieder Pippi gemacht.............

ich merke sofort wenn wir mal einen Tag unterwegs sind und keine Luft an den Popo kommt , gleich etwas rot...............

Wir haben auch die Calendula von WELEDA, da ist es von einem zum nächstenmal Windelwechseln nicht mehr rot...............echt toll die Creme :-).

Liebe Grüße

Cantali

8

ich hab super erfahrungen mit heilwolle gemacht. die bekommst du bei hebammen oder über die apo.

lg dumbo

9

Hallo,

Ich benutze wenn meine Kinder rot sind Penaten oder Desetin. Julian hatte mal ganz schlimm Durchfall und hatte teilweise ein paar offene Stellen am Po,Hab ihm Multilind aus der Apotheke drauf gemacht. Einen Tag spaeter wars weg.
Es gibt ja so viele Sachen...
Hoffe du findest schnell was.
Gute Besserung an Ellen.

Lg Tina+Julian(2)+Celina (3 M)