Ständiger Harndrang bei meinen Sohn (5) aber es kommt nichts

Hallo an alle,
hätte da mal eine Frage bezüglich des ständigen Harndrangs meines Sohnes.
Woran kann es liegen das mein Sohn (fast 5) dauernd auf Toilette muss und das
komischerweise nur wenn wir das Haus verlassen, obwohl er vorher noch auf
Toilette war?
Gestern zum Beispiel sind wir in die Riem-Arcaden zum shoppen gefahren, haben unseren
Sohn auch versprochen das wir ins Lego Geschäft gehn, er hat sich darüber gefreut.
Und wie es so ist, war dies gleich der erste Gang dorthin, kaum waren wir dort :
"Mama ich muss pieseln" ...... ist ja ok , wenn denn dann auf Toilette was kommen würde.

Dies ging dann noch dreimal so, bis mir die Lust aufs shoppen vergangen ist.
Ich hatte nämlich keine Lust meine Zeit nur auf dem WC zu verbringen. :-(
Heute war das gleiche Spiel wie wir mit unserem Hund gassi gegangen sind.
Komischerweise wie wir wieder zuhause waren war nix mehr mit :
"Mama ich muss pieseln"
Kennt das jemand von Euch? Was kann das sein?
Wäre nett wenn ich paar Tipps von Euch bekäme, wie sich das vielleicht wieder legt.
Lg und frohe Ostern wünscht
Sonja

1

Hallo;

spontan würde mir da eine Blasenentzündung einfallen....Ich hatte das auch mal OHNE schmerzen, aber ich hatte das gefühl ständig aufs Klo zu müssen....DAS ist echt nervig.

Nach ein paar Tagen bin ich zum Arzt, weil ich das einfach nur in verbindung mit schmerzen bei einer Entzündung kenne....Der Test ergab aber, das ich eine Entzündung hatte.

LG Tanja

2

#winke
Das war auch mein erster Gedanke.

LG
Dünki

3

Danke , für die schnelle antwort!
Aber warum hat er nur den drang wenn wir die wohnung verlassen??

seit 13 uhr war er jetzt nicht mehr aufn wc!

das ist sehr seltsam ....

weitere Kommentare laden
6

Ich denke nicht das es direkt eine Blasenentzündung ist, das nichts kommt spricht eher für eine Reizblase http://www.docjones.de/krankheiten/ueberaktive-blase-reizblase. Dafür spricht ja auch irgendwie das es in so "aufregenden" Momenten geschieht- ihn dann noch zu schimpfen oder sonstwie unter Druck zu setzen (auch wenns nicht bewusst ist) verschlimmerts eventuell nur. Du solltest beim Kinderarzt checken lassen ob ne Infektion oder so vorliegt und ansonsten verflüchtigt sich das sicher von selbst :)