Leichter, kompakter Buggy, aber mit langer Rückenlehne?

Hi!

Wir haben uns heute ein paar Buggys angeschaut. Wir suchen eigentlich ein möglichst leichtes Modell, das man schön kompakt zusammenklappen kann, weil wir unseren Kombikinderwagen (Hartan Topline S) für Spaziergänge von zuhause aus noch weiter nutzen wollen. Den Buggy brauchen wir also hauptsächlich unterwegs.

Das Problem ist, dass die wirklich leichten, kleinen Modelle (z.B. die günstigen BO1) einfach eine zu kurze Rückenlehne haben. Unser Zwerg ist nämlich keiner ;-) Er ist mit seinen 13 Monaten etwa 80cm groß, und der Rücken ist im Verhältnis zu den Beinen ziemlich lang. Bei den kleinen Buggys war jetzt schon abzusehen, dass sein Kopf bald schon an der Kante der Rückenlehne angekommen sein wird.

Gut gefallen hat uns der Moon Kiss. Darin saß er prima und die Lehne ist sehr lang. Vom Faltmaß her wäre es noch ok, aber mich stört, dass die Fußstütze nicht verstellbar ist. Beim Moon Flac geht das, das sind aber schon wieder 170€...

Kennt jemand einen leichten (Moon Kiss oder leichter) Buggy mit langer Rückenlehne? Weitere Kriterien wären: Schiebestange statt Griffen, verstellbare Fußstütze, Sicherheitsbügel und Liegeposition.

Vielen Dank und liebe Grüße
Christiane

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

naja 80cm mit 13 Monaten find ich jetzt gar nicht so groß....

Aber das Problem mit dem Buggy haben wir auch. Wir suchen auch einen für unterwegs, am liebsten luftbereift, Sicherheitsbügel und Liegeposition. Ganz wichtig, er sollte bezahlbar sein. Ich hab keine Lust 170 € auszugeben.

5

Naja, vielleicht ist er mittlerweile auch größer, habe schon eine Weile nicht gemessen ;-) Auf jeden Fall braucht er einen Buggy mit langer Rückenlehne, sonst hält das Teil höchstens diesen Sommer...

Ich hätte nicht gedacht, dass diese Buggygeschichte so schwierig ist. Beim Kinderwagen ging das einfacher ;-)

2

Hallo,

wir nutzen den Babywelt Moon fit/Kiss nun schon beim 2. Kind und die stört das gar nicht, dass die Beine runterhängen.

Unser Zwerg hat auch einen langen Oberkörper, selbst bei unserem Hartan Racer schaut er bald oben raus... Im Buggy hat er noch super Platz...

Ich würde den Buggy nicht missen wollen. Man sieht in nun immer häufiger und das Material der Neuen ist top!

#winke

6

Danke für deine Antwort :-)

Meinst du mit den "Neuen" die Kollektion 2013 oder ab wann?

9

Hallo,

besser spät als nie.;)

Ab 2010 ist das Material, der Stoffbezug also, ein Anderer. Sieht sehr pflegeleicht aus.;)

#winke

3

Wir haben auch als Hauptwagen den Topline S und für unterwegs den Moon Flac!
Bin sehr zufrieden damit, hab ihn auch genommen wegen der Fußstütze und wenn die Kleine drin einschläft klapp ich sie hoch!
#winke

7

Also scheint die Kombination gut zu funktionieren :-) Danke dir!

4

hallo,

ich bzw. meine maus, hat das gleiche "problem". jetzt ist sie 20 monate und wir haben den teutonia quadro "S" von BO1 damals gekauft. seit 4 Mon. ist er ihr vom Rücken zu kurz. Das einzigste Model unter 200 euro ist auch vom BabyOne der römer B-Agile. Der ist wäre perfekt. Mit allen details was du haben willst, waren auch meine ;-). Nur möchte ich keine 200 Euros mehr ausgeben, weil ich nicht weiß wie lang sie (Winter) noch fahren möchte. Jetzt wo der Schneeanzug und die Fellsack weg ist, ist unser KiWa wieder akzeptabel. Hab mir einen buggi von Walz kizz nun angeschaut um 40 euro. Sonst könnt ich dir keinen empfehlen

Lg sonlatinos

8

Danke für die Antwort, ich schaue mir den Römer mal an :-)