Lohnen sich Jahreskarten für Zoo, Freizeitpark, etc ?

Huhu!

Frage steht ja mehr oder weniger schon oben. Wir haben in der Nähe einen Zoo und einen Freizeitpark, der eher für kleine Kinder ausgelegt ist. Lohnt es sich für meinen Mann und mich, da Jahreskarten zu kaufen? Unsere Tochter ist knapp 2. Zoo ist ganzjährig geöffnet, aber im Winter wird man da wohl nicht so oft hingehen. Der Freizeitpark ist von März bis Oktober geöffnet. Beim Zoo würde es sich ab dem 4. Besuch lohnen, beim Freizeitpark ab dem 3. Wie sind da eure Erfahrungswerte? Geht man da öfter im Jahr hin oder eher nicht. Unsere Familie ist jetzt nicht so groß, dass wir ständig auf Feierlichkeiten unterwegs sein müssten, also wir haben theoretisch genügend freie Wochenenden. Wie oft pro Jahr geht ihr so in Zoos bzw Freizeitparks?

#winke Arlie

1

Es wird Dir hier keiner sagen können, ob es sich für Euch lohnt... Das könnt doch nur Ihr wissen, ob Ihr 4 mal in den Zoo geht oder nicht...

Mein Mann und ich haben ne Jahreskarte für den Wildpark, für uns lohnt sich das schon nach nen paar Wochen... Wir sind da viel, auch im Winter... Spazieren gehen muss man mit den kleinen doch sowieso, da machen wir dann oft da unsere Spaziergänge...

2

Hallo,

also für uns lohnt sich die Jahreskarte für den Wildpark immer.

Dieses Jahr waren wir noch nicht da aber es gibt noch genug Möglichkeiten.

"Unser Wildpark" hat aber auch einen riesigen Veranstaltungskalender.

http://www.wildpark-eekholt.de/veranstaltungen.htm

Wir waren sogar schon mal Weihnachten dort und haben die Zeit "verplempert".

LG dore

3

Hallo

Ich denke auch, das könnt nur ihr entscheiden....

Bei uns würde sich weder das eine noch das andere lohnen, da 1. ich häufig das Wochenende arbeite und 2. weder Freizeitpark noch richtiger Zoo so nah sind, dass man mal eben dort hin könnte... Wir haben zwar Hagenbeck in der Nähe, aber für "mal eben" ist es halt doch zu weit... Genauso sieht es mit Heide- oder Hansapark aus, beides in der Nähe, aber für "mal eben" dann doch zu weit....

Wirklich in der Nähe ist "nur" ein kleiner Wildpark, aber dort gehen wir auch wirklich nur bei schönem Wetter hin... Letztes Jahr waren wir 2x dort, da lohnten ich Jahreskarten auch nicht wirklich....

Wie du siehst, das ist eine individuelle Entscheidung, die dir niemand wirklich abnehmen kann...

LG

4

Na wenn das nicht mal der Wildpark ist, in den wir immer gehe... ;-) Schwarze Berge??

5

Klar müssen das letztendlich wir entscheiden. Aber es hätte ja sein können, dass 20 Antworten kommen mit dem Inhalt: Wir haben eine Jahreskarte gekauft und waren dann nur einmal da oder so ;-) Dann wäre mir die Entscheidung leichter gefallen

#winke

weitere Kommentare laden
7

Zoo lohnt sich sicher, aber was will man mit einem knapp 2jährigen Kind ständig im Freizeitpark?

Die Freizeitparks die wir schon besucht haben, waren alles andere als auf Kleinkinder ausgelegt.
Außer natürlich Ihr Beide als Erwachsene habt dort Spaß und es macht Euch nichts aus, dass immer einer auf das Kind aufpassen muss während der andere was fährt.

11

Hallo #winke

Also bei uns habe nur ich eine Jahreskarte für den Zoo. Arbeite nur halbtags und da geh ich schonmal gerne mit Junior nachmittags in den Zoo. Wenn der nicht so weit weg ist muss es ja nicht immer gleich ein Tagesausflug sein.

Dieses Jahr waren wir schon 2 mal im Zoo und für nächste Woche ist der nächste Besuch geplant. Wenn es zu kalt ist oder regnet machen wir dann halt oft in die innenliegenden Häuser oder ins Aquarium.

Für meinen Mann würde sich das mit seinen Schichten allerdings zeitlich nicht mehr lohnen.

12

ich finde schon das es sich lohnt selbst mit einem noch kleinen Kind .

Ich war früher mit meinen ersten Kindern im Kleinkindalter ganz oft im Zoo mal eben für 1-2 Stunden dort auf dne Spielplatz oder das sie dort fahren konnten mit ihrem Laufrad und 4 mal im Jahr schafft man .

13

Huhu,

wir hatten vor zwei Jahren Jahreskarten für den hiesigen Zoo und die Kinder und ich waren in diesem Jahr ca. 10 mal dort, dazu waren die Kinder noch dreimal mit meinen Eltern und einmal alleine mit meinem Mann da...mein Mann war insgesamt, arbeitsbedingt, 3 mal dort.

Letztes Jahr haben mein Sohn und ich die Jahreskarten sehr vermisst, so das wir uns heute zu seinem Geburtstag neue geholt haben und endlich wieder eine gemütliche Runde durch "unseren" Zoo gedreht haben. *g* Mein Mann hat diesmal verzichtet, er meint die 2 mal die er mitfährt, bezahlt er dann einzeln.

lg

Andrea

14

Huhu

wir haben hier eine vom Zoo und eine vom Tierpark , wenn wir 2 mal im Jahr hin gehen , dann hätten wir schon 0,50 € gespart .Rechne doch mal aus wie oft ihr gehen müsst damit es sich rentiert .
Ausserdem , wenn dann gratis ist mein ich geht man eh öfter , ich treff mich jetzt gern mit Freundinnen dort oder geh bei absoluter langeweile auch mal einfach so mit ihr für ein zwei Stunden hin .
Also ich geh gaaaaaaanz oft und auch bei Schnee hat so was seine Reize .

LG Bettina und Ninchen 2,5

15

Hallo,
Wir haben eine Jahreskarte für den Heidelberger zoo, der 25 km entfernt ist. Und wir sind fAst jedes we dort, auch wenn's manchmal nur 1-2 Stunden sind. Wenn wir unsere Tochter fragen, was sie gerne machen möchte, kommt eigentlich immer zoo. Inzwischen kennen wir viele Tiere mit Name. auch Im Winter war es immer schön dort. Die tierhäuser sind ja auch beheizt. Für die Parks hier habe ich auch eine Jahreskarte, da gehe ich meist unter der Woche hin, einmal mindestens, da ich mich dort mit Freundinnen treffe. Also für uns lohnen sich Jahreskarten total.

Liebe Grüße
#winke