Antilop Hochstuhl - Wie lange und was dann?

Huhu,

Wie lange haben Eure Kleinen in den Antilop-Hochstuhl gepasst? Und was habt ihr danach gemacht? Haben sich eure Kleinen dann direkt auf die richtigen Stühle gesetzt? Oder musstest ihr auf einen anderen Hochstuhl umsatteln?

LG #winke

1

Hallo,
zur Not passt da noch mein 4,5 jähriger rein, allerdings bekomm ich ihn mit Schuhen kaum raus ;)
Zu Hause haben wir für die Jungs TrippTrapps, finde ich für Kinder die alleine Sitzen können besser da sie alleine hoch und runter kommen und die Füße abstellen können. Ich bin selber recht klein und komme bei vielen Stühlen nicht mit den Füßen auf den Boden, das ist auf Dauer nicht so angenehm.

LG hasib

3

stimmt, eine gute sitzposition ist immer besser... finde ich scheußlich, dass beim schreibtisch hunderte euros investiert werden, und bei tisch müssen die kleinen schon mit 3 auf normalen stühlen hocken und bekommen anpfiff wenn sie rumferkeln...

2

huhu!

wir haben ihn grad zusammengepackt und für besuch vertsatut - weil meine maus unter protest nicht mehr drin sitzen will...

reinpassen tut aber auch die große mit 4einhlab noch... die ist aber auch eher klein und zierlich...

jetzt haben alle 4 so einen ikea jugendstuhl:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50207036/
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10099897/
da gabs auch mal noch mehr...

damit sitezn sie alle (auch der 10 jährige) besser bei tisch als mit normalen stühlen. da hängen sie immer ganz doof da, und schneiden oder brotschmieren geht auch gar nicht recht... auch am schreibtisch haben wir die... viel schöner als klassische bürostühle... und billiger als ein vertsellbarer schreibtisch...

außerdem sägen wir die holzstühle am schreibtisch passesnd wenn das kind gewachsen ist, so passt er immer, und dass die kinder schrumpfen ist ja eher nicht zu erwarten ;-) geht auch mit einigen barstühlen, wenn es keinen passenden kinderstuhl gibt... so haben es damals meine oma und opa gemacht, da gabs die noch gar nicht, und da haben wir uns das abgeguckt...

lg gussy

4

Danke für Eure Antworte! :)