doofe frage wg farbe von fahrrad... :)

huhu,

mein sohn bekommt zu ostern ein puky fahrrad welches ich super günstig und toll erhalten auf dem flohmarkt errungen hab.

trotzdem ist und war es ein lehrn rad und hat somit auch die ein oder andere schramme im lack.

jetzt möchte ich die paar schrammen gerne überlackieren. weiß allerdings nicht genau, welchen lack ich da kaufen soll.

gibt es da evtl im i-net eine tablette, wo die farben aufgelistet sind. ich hab keine lust, ein falsches gelb zu kaufen und das fahrrad somit zu verhunzen.

mit in den baumarkt schleppen muss auch net unbedingt. gibts evtl einen namen oder eine nummer für die puky farben??

er fährt übrigens das tigerenten fahrrad von puky :)

lg

1

Hallo!

Auf dem Puky Internetseite kannst du unter Ersatzteile Ausbesserungslacke finden, die passen dann sehr genau zum jeweiligen Modell! Da findest du dann auch die Artikelnummern etc.

LG Angel, die auch nen Puky Schnapper gemacht hat #huepf 16Zoll für 10Euro in grün-blau #huepf

2

Ähm.... hast du eine grobe Ahnung davon wie richtiges Lackieren funktioniert? :-) Ich habe nicht den Eindruck. Nur so einzelne Stellen ausbessern ist nicht so einfach.

Ich würde mich da mal gründlich in das Thema eingoogeln bevor ich anfange. Wegen der Farbe würde ich direkt bei Puky nachfragen.

LG

radio

3

Bei Puky kannst du den Lack nachbestellen. Den gibt es in kleinen Flaschen, so ähnlich wie Tipp-Ex. So kannst du leicht einzelne Flecken nachlackieren, ohne das ganze Fahrrad lackieren zu müssen.

Gelb lässt sich aber sehr schlecht nachlackieren, die Farbe ist einfach zu hell.

lg