Wie mache ich am besten die Milch am Morgen warm?

Guten Morgen ihr Lieben,
so folgende Frage ;-). Unser Kleiner bekommt morgens noch eine Flasche Vollmilch und bisher habe ich es immer so gehandhabt diese im Beikostwärmer warm zu machen. So erhalte ich die richtige Temperatur und da unser Sohn fast immer zur gleichen Zeit wach wird, ist das kein Problem.

Nun habe ich von vielen gehört das sie die Milch in der Mikrowelle erwärmen. Ist das denn gut bzgl der Strahlen? Es ist zwar nur kurz, aber dennoch.... ich hatte da immer ein komisches Gefühl bei und daher nie so gemacht. Die wenigen Male wo ich zu langsam war :-) habe ich die Milch schnell im Topf auf Temperatur gebracht. Aber da wird sie leider schnell zu heiß.

Wie macht ihr das?

Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag!
eure milka.

1

Hallo,

wir machens über die Milchschaumdüse von unserem Kaffeeautomat.#schein

2

So was haben wir nicht :-(

3

Wozu habt ihr eine Mikrowelle, wenn ihr sie nicht benutzt?#kratz

4

Naja habe ich doch geschrieben. Ich finde es nicht so schön Milch in der Mikrowelle warm zu machen, auch der Strahlen wegen. Habe da ein komisches Gefühl bei, auch wenn es sich für euch bescheuert anhört.

5

Deswegen frage ich mich trotzdem, warum ihr dann überhaupt eine Mikrowelle habt? Benutzt ihr die für euch?

weitere Kommentare laden
7

Ich mache die Kuhmilch meiner Tochter morgens in der Mikrowelle warm, genaugenommen macht das mein Mann, während ich noch im Bett liegen darf... ;-), aber ich verstehe Deine Frage nicht, wenn Du doch mit Deiner "Aufwärmtaktik" zufrieden bist, ist doch alles gut?!?!

9

Ok ich drücke mich mal anders aus:

Ich bin nicht unzufrieden, dennoch geht manchmal schon einiges an Energie flöten. Und ich wollte einfach nur mal fragen wie ihr das so macht und was für euch die beste Methode ist.

Ist es unbedenklich die Milch in der Mikrowelle warm zu machen?

17

Also meiner Tochter geht es jedenfalls gut!!! Und wenn Du wirklich Bedenken hast müsstest Du meiner Meinung nach so konsequent sein und GAR NICHTS MEHR in der Mikrowelle machen und sie weggeben, denn dann wäre es für Euch Eltern ja genauso gefährlich... Mit anderen Worten: ich meine Du kannst die Milch bedenkenlos in der Mikrowelle warm machen...

weitere Kommentare laden
8

In einem Topf??

10

Ich mache es in der Mikro. Schneller gehts doch gar nicht.

Ich mache übrigens sehr viel in der MIkro. Auch Gemüse garen usw.

11

Ich mach die Milch für mein Mädel abends und morgens wenn sie eine haben mag in der Mikrowelle warm und finde es nicht bdenklich. Es sind ja auch nur ein paar Sekunden. Ausserdem kannst du die Milch ja abdecken, wennde dich dann wohler fühlst :)

34

"Ausserdem kannst du die Milch ja abdecken, wennde dich dann wohler fühlst :)"

#rofl

12

Ich mache sie in der Mikrowelle warm.
Wenn du du sie im Topf warm machst und sie dir immer zu heiß wird, dann erwärme halt weniger Milch und leer dann noch kalte dazu, dann hast du auch die richtige temperatur.

13

Ich wärm da sogar Pulvermilch mit auf :-)

Was bitte sollen die bösen Strahlen der Mikrowelle denn machen? Die machen es doch nur warm! Nicht zuviel Watt und zweimal kurz ausmachen und schütteln/Rühren , damit es nicht punktuell zu heiß wird. Fertig!Dauert bei uns 30 sekunden ;-)
Da passiert nichts. Google mal ein bißchen anch der funktionsweise von Mikrowellen :-)

lg
Janine

14

oder eben mit dem Wasserkocher etwas Wasser kochen und das mit der Milch mischen so das du eine angenehmen Temperatur hast