Little People und co. in die Waschmaschine?

Frage steht ja schon oben :-) Habe bei ebay ein riesen Paket Little People ersteigert.Wie bekomme ich die Sachen den Keimfrei? Geht es wenn ich alles mit Desinfektionswachmittel in die Waschmaschine schmeiße? Was mache ich mit den großen Teilen? Bitte um Tipps :-)

1

ich habe hier mal den tipp bekommen alles in die waschmaschine #winke

2

Vielleicht Geschirrspüler?

Ansonsten einfach auskochen?
Oder Waschmaschine tja im Kopfkistenbezug?

3

Little People weiss ich nicht, aber LEGO sollte man nicht in der Waschmaschine waschen. Ich habe mal hier was von Spülmaschine gelesen, aber ob das so stimmt? Ich würde sie mit desinfektionsmittel oder einfach flüssige Seife in einen Eimer legen und dann nach einer Weile ausspüllen. Ich glaube, das reicht. Ich muss ehrlich sagen, ich wasche die neue Legos meines Kindes nicht, bevor er damit spielt und zwischendurch wasche ich sie auch nur, wenn sie mal "gefüttert worden sind". Aber ich habe keine Erfahrung mit gebrauchte Legos (finde ich meistens genauso teuer wie neue).

4

Einfach mit heissem Essigwasser auswaschen und fertig. Komplett keimfrei muss Spielzeug nicht sein. Wird es auch nie.

5

Lego ist bei uns regelmäßig in der Spülmaschine - ab in ein Wäschenetz, kein zu heißes Programm wählen und gut ist. Komplett desinfiziert wird nichts - die Kids stecken es ja nicht mehr in den Mund und schlimmer als im Kindergarten kann es nicht sein ;-)

6

hoppla........fehlerteufel! meinte natürlich geschirrspüler #klatsch

7

Ich packe lego und co in die geschirrspülmaschine.
Lg conny

8

Wir waschen unser Lego in nem Kopfkissenbezug und mit etwas anderer Wäsche im Kurzprogramm :-)

Im Geschirrspüler würde aber normalerweise auch funktionieren.

LG

radio