Magen darm virus und kind will nicht trinken....was tun

Hallo ihr,
ich wollte euch mal um tipps fragen.meine tochter 17 monate hat seit gestern nen schlimmen magen darm virus.Gestern früh bis abends ausschließlich gebrochen.waren beim Kinderarzt zäpfchen bekommen und globulis.Leider nicht besser geworden heute eher schlimmer da noch sehr starker durchfall und fieber dazu gekommen sind.Also anfangs war der durchfall noch etwas breiig aber mittlerweile ist er total wie wasser und geld also sobald sie in die windel gemacht hat kommt es auch schon überall rausgelaufen...#zitter
Fieber war das höchste heute 39,6
war dann heute vorhin nochmal beim kinderarzt der hat mit dann fiebersaft utnd son pulver gegen durchfall mitgegeben und gesagt ich soll ihr viel zu trinken geben weil ihre haut sich schon bisschen wegen austrocknung verändert hat.Also seit 5 stunden hat sie gerade mal ca 100 ml oder so getrunken habs versucht ihr mit löffel ect zu geben aber da kriegt sie nen totalen ausraster...
wenn sie bis morgen früh immer noch nichts trinkt will ich am besten ins krankenhaus um das dort abklären zu lassen.
meint ihr es ist gefährlich jetzt über nacht?

#sorry das es so lang geworden ist
lg#winke

1

Hi

ich würde das wirklich sehr genau beobachten weil Kinder sehr schnell austrocknen. Hast du es mal mit einer Spritze versucht?
Auf alle Fälle würde ich sie heute bei dir schlafen lassen und ihr wirklich öfter Wasser anbieten oder Tee.

LG Hexe12-17

3

Ja deshalb mach ich mir auch sone sorgen#zitter
Ja hab es mit der spritze vom Fiebersaft versucht aber das sind ja immer nur 6 ml pro spritze drinne.Ich hab ihr die ganze zeit alles angeboten sie trinkt eigentlich nur wasser kein tee ect.immer wenn sie wach wird biete ich ihr auch die flasche an sie nimmt meistens auch aber halt nur ein paar schlückchen...
wieviel meint ihr sollte sie denn mindestens trinken damit es nicht gefährlich wird?

2

Huhu,

wenn man schon leicht an der Haut sieht, dass deine Kleine zu wenig Flüssigkeit im Körper hat, würde ich sie heute Nacht schon gut beobachten.

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, ob ich nicht vielleicht heute schon ins KH gefahren wäre....

Wenn sie so nicht trinken möchte, dann geb es ihr eben mit einer Spritze. Zur Not wenn du keine im Haus hast, dann nehm die die beim Fiebersaft dabei ist.

LG und gute Besserung!

Didyou

4

Ich wollte auch am liebstens in kh aber mein mann ist leider nicht da und bis zum krankenhaus sind es gut ne stunde fahrt und ich hab kein auto... deshalb bin ich erstmal nochmal zum kia.
habs auch mit ner spritze versucht aber es ist halt immer nur so wenig was sie trinkt.
werde sie mal beobachten die nacht und wenns schlimmer wird dann sofort ins kh
danke und lg

10

Ich an deiner Stelle würde sicherheitshalber ins KH fahren (Krankenwagen oder Taxi wenns nicht anders geht!)

Zu Hause wär mir das zu gefährlich! #zitter Und ruhige Minute hätt ich ohnehin keine in der Nacht!
Und wenn sie beim Kinderarzt schon Dehydrationszeichen hatte, wie sollst du dann nachts merken ob sie normal schläft, oder schon mehr oder weniger bewusstlos ist?

Ich wünsch euch alles, alles Gute!

5

Ich geb meiner bei Durchfall immer Bananen-Möhrensaft mit Wasser als Schorle.
Das trinkt sie gerne. Und das geht auch immer.
Und vielleicht noch ne Prise Salz rein.
Probier alles aus was greifbar ist und ihr schmecken könnte.

6

hey

oder immer löffelweise wasser in den mund.und immer und immer wieder.es ist sehr mühsam.hatte mein kleiner im januar auch,gute besserung

7

Huhu,

wie verhält sich deine Kleine denn so. Spielt sie noch? Oder ist sie sehr still.
Kleine Kinder trocknen sehr schnel aus, gerade wenn auch noch Fieber dabei kommt.

Unsere Kleine hatte vor 4 Wochen den Rotavirus, hat auch viel erbrochen und hatte viel Durchfall. Außerdem teilweise über 40 Grad Fieber. Am zweiten Tag waren wir im Krankenhaus, da sie wirklich nur noch auf meinem Arm war. Sie ist weder noch gelaufen, noch hat sie irgendwie großartig reagiert. Nach 3 Tagen durften wir wieder gehen. Aber es war genau das Richtige. Ich würde gucken wie es ihr geht und danach entscheiden.

8

Hallo!
Erstmal möchte ich sagen: die arme Maus #liebdrueck
Vor so etwas graut es mir immer, hab eh nicht sooooooo den Trinker daheim.
Du solltest die Maus sehr gut beobachten, Dehydrierung ist schon gefährlich.
Schau mal, vielleicht hilft es dir ein bisschen
http://www.babycenter.de/a8758/dehydrierung

LG und gute Besserung #herzlich

9

Huhu

was gut ist were Traubenzucker und bisserl Salz in das Getränk was du anbietest , dann geben wie es klappt , mit ner Spritze in die Backentasche , oder mit Srohalm , kannst du aufsaugen und ihr dann in den mund laufen lassen , dann mit Löffel und in die Flasche , immer abwechselnd , auch mal Tasse probieren oder ganz cooles großes Glas oedr Sektglas haptsache sie ist interresiert , damit sie ein bischen nimmt

lg

11

danke für eure antworten,
also sie ist eigentlcih seit gestern eher schläfrig und ruhig.seitdem es also angefangen hat mit dem krank sein wollte sie so gutwie garnicht mehr spielen sondern nur auf meinen arm und schlafen.selten ist sie mal gelaufen ect.sonst hat sie noch bisschen geplappert und ein wenig rumgealbert wenn sie wach war.
denke auch werde nachher noch in kh fahren auf nummer sicher gehen
danke und lg

12

Wie gehts ihr heute? Bist du noch im KH gewesen?

LG Hexe12-17

13

Ganz wichtig ist wirklich, auf Austrocknungssymptome zu achten - hier sind die alle zusammengefasst:

http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/02/durchfall-und-erbrechen-was-man-dagegen.html

Sobald Du anfängst nachzudenken, ob es schon so weit ist: Fahr ins Krankenhaus!

Da sind auch ein paar Tipps fürs Trinken. Hast Du es mal eiskalt angeboten? Das trinken viele bei Magen-Darm am liebsten und es hilft gegen das Erbrechen.

Gute Besserung!
Danielle

14

Hallo,
wollte nur nochmal eine kurze rückmeldung geben falls es jemanden interessiert.
Sind gottseit dank um 23 uhr lieber doch ins krankenhaus gefahren und es war die richtige entscheidung .wir mussten stationär da bleiben für 3 tage und sind ebend erst wieder gekommen war echt knapp da sie schon sehr an austrocknung gelitten hat.nun ist es ein wenig besser aber wird wohl noch ein paar tage dauern bis sie wieder ganz fit ist

danke nochmal für eure schnelle hilfe.
ihr seit echt supi
#pro