alex menü

Hallo liebe mamis

Ich hab da mal ne frage. Meine kleine (2 1/2 ) geht seit März 13 in die kita, nun da gibt es das alex Menü und ich selbst finde es nicht so toll. Was habt ihr so für erfahrungen gemacht? Haben es eure kinder vertragen? Denn meine hatte dadurch heute durchfall und vorhin sich sehr übergeben :'( sie tat mir sooo leid schnief

Lg anni mit sammy an der hand

1

Hi,

ich kenne dieses Menu nicht aber ich tippe eher auf Magen-Darm-Virus bei Durchfall und Erbrechen, als dass dein Kind das Essen nicht verträgt. Frag doch mal in der Kita nach ob es mehrere Kinder haben und dann beobachte es.

LG Julia

2

Was ist das Alex Menü denn? Ich kenne nur das Tigerkidsprogramm da müssen die kinder von daheim nichts mitnehmen sondern bekommen in der Kita ne platte mit verschiedenen Botsorten mit verschiedenen Belägen, nen riesigen Obst ud Gemüseteller und Müsli angeboten, kostet 5€ im monat billiger kann man von daheim nichts mitgeben.
Zumal die Kita hier auch kostenlos ist, es ist für alle hier ein riesiger Vorteil der von allen gut angenommen wurde, Erziehern Eltern und vor allem den Kindern.

lg

3

http://www.alex-menue.de/index.htm

bei uns wird aber das buffet selbergemacht... oft sogar M IT den kindern, also "kochkurs" inklusive, find ich ja echt klasse... aber wirklich mittag haben wir ja nicht, sondern nur das zweite drühstück (das eben auch mal pizza, auflauf usw sein kann)

gruppenversorgung ist in der tat recht günstig... selbst unser selbstgenautes buffet ist günstiger als ich eine gleichwertige box packen könnte... außerdem ist es viiiel schöner wenn alle aus einem großen topf essen als wenn das gekakel los geht weil der eine den jighurt mit hat, den der andere unbeidngt will usw.

4

Bei uns ist das Tigerkids nur als Frühstück, mittagessen gibts gesondert.

Aber beides zusammen machen in einer Kita, das wäre interessant und toll.

Wobei es Zeitlich nicht machbar wäre, dann wären die Kinder ja nur in der Küche und am schnibbeln und kaum noch draussen.

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen,

meine Marie (9 Jahre alt) bekommt vom Alex Menü ihr Mittagessen in der Schule, und wir sind bisher super damit gelaufen. Sie kann sich aus 4 Menüs jeden Tag eins aussuchen was wir vorher bestellen.

Vllt. hat deine Maus auch einen Magen-Darm-Virus geht ja auch gerade rum bei diesem Wetter.

Basti sein Mittagessen in der Kita kommt von Menü Express und da werden auch vorher die Kinder gefragt was sie essen möchten. Und bisher war alles gut.

Alles Gute und gute Besserung.

LG Susi + Marie (9 Jahre al) + Basti (4 Jahre alt)

7

Das alex menü ist eine firma die das essen an die kita liefert. Sie isst wohl sehr gut dort. Also heute hat sie alles drin gelassen. Nur gestern hatte sie noch etwas durchfall