Wie viel Stunden schlafen eure 1,5-2 jährigen pro Tag?

Hallo!
Meine Tochter ist fast 20 Monate alt! Seit 1-2 Wochen mag sie mittags keinen Mittagsschlaf mehr machen! Sie macht ein riesiges Theater und wehrt sich gegen das Einschlafen bzw steht immer wieder auf auch wenn man sich daneben legt!

Das heißt sie macht dann gar keinen Mittagsschlaf oder wenn wir zur Mittagszeit mit dem Auto oder Kinderwagen unterwegs sind, schläft sie dort ein! Im Kiwa schläft sie dann auch 1-2 Stunden. Von daher denke ich, dass sie den Schlaf tagsüber noch benötigt, da sie an den Tagen wo sie mittags nicht schläft ab nachmittags total knatschig und unzufrieden ist. Nachts schläft sie von ca 19/19:30- 6 Uhr!

Wie lange haben eure Kinder Mittagsschlaf gehalten und wieviel Stunden schlafen sie insgesamt am Tag?
Habt ihr auch das Problem gehabt, dass sie ab einem gewissen Alter über Tag nur im Auto oder Kiwa geschlafen haben?

Danke für eure Antworten!

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Unsere ist auch 20 Monate alt, und der Mittagsschlaf ist noch ein fester Bestandteil des Tages, meist so 1,5 Stunden von 13.00-14.30

Nachts schläft sie von etwa 20.00-6.50 (da geht der Wecker).

Allerdings versuche ich, den Mittagsschlaf jetzt auf eine STunde zu begrenzen, in der Hoffnung, dass sie dann nachts besser schläft. Sie wacht nachts immer noch zwei oder dreimal auf, schnappt sich eine Hand und ratzt weiter. Das war allerdings schon immer so, also wer weiß ob da ein veränderter Mittagsschlaf helfen würde...

Und: ich bin SEHR froh über diese Mittagspause. Ich leg mich oft genug daneben und penne auch, also schon aus Eigennutz würde ich das gerne noch beibehalten...

13

Hallo,

Mein kleiner (16Monate) schläft Nachts ca. 12stunden mit Unterbrechung! Und Mittagsschlaf macht er 1,5- 2Std.

2

Stöpsel ist 15 Monate und schläft 1x tagsüber 2 Stunden und nachts etwa 12.

3

Hallo

Meine Tochter ist fast 19 Monate! Sie schläft Tagsüber ca 2-3 Stunden(ein Schläfchen) und Nachts 10 Stunden!

lg

4

Unser Sohn hat ab 1,5 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr gemacht.

Geschlafen hat er Nachts so 11 Stunden.

5

Bei uns ist es genau so!
Keinen Mittagsschlaf mehr mit ca 19 Monaten und schläft jetzt nachts etwa von 20.00-06.30/07.00

6

Hallo,

unsere Maus ist gerade 2 geworden und schläft an guten Tagen Mittag ca. 1,5 Stunden und an "schlechten" Tagen eben gar nicht :-)

Nachts schläft sie ca. 10-12 Stunden.

Die Phase dass sie nur im Auto geschlafen hat, hatten wir auch, hat sich aber irgendwann wieder gelegt.

LG

radio

7

Mittags von 12-13 Uhr (i.d. Kita ist es dann auch so) und Nachts von 18/19 Uhr - 6/7 Uhr ;)

8

Nachts ca. 11h, tagsüber 1-2h (eigentlich 1h, aber sie kränkelt seit 2 Wochen und seitdem sind es eher 2h)

9

Mittagsschlag haben wir seit ca. 4-5 Monaten keinen mehr, Mia ist jetzt 25 Monate. Sie schläft aber nachts locker 12-16 Stunden (je nach dem was am Tag so los war.) und es klappt super.

10

Hey,
meine kleine ist 18 Monate alt und schläft tagsüber zwischen 2 &3 stunden....ist aber abends allerspätestens um 19 Uhr verschwunden(weil tot müde) und schläft dann locker bis 8 Uhr(da muss sie allerspätestens raus),am Wochenende sogar bis 9 Uhr obwohl sie zur gleichen Zeit ins bett geht wie in der Woche :-)
LG
Sandra