welche sandalen für knapp 3jährigen - offen, geschlossen?

hallo ihr lieben,

wie macht ihr das im sommer mit den sandalen für eure jungs oder mädels? mein großer wird im august 3 jahre alt. langsam muss man ja an sandalen denken, auch wenn es grad wettertechnisch nicht passt :-)

letztes jahr habe ich meinem sohn vorne geschlossene sandalen gekauft, weil er noch viel gestolpert ist. jetzt stehe ich wieder davor, was ich kaufen soll. lieber wieder vorne geschlossen oder meint ihr in dem alter geht auch vorne offen.

wie sind so eure erfahrungen und was kauft ihr für eure kids?

vg
marie

2

Ich persönlich (bin eine Jungsmama) finde die geschlossenen Sandalen viel praktischer. Schon alleine beim Laufrad fahren, im Kindergarten... Naja und meist finde ich sie sogar hübscher ;-)

Allerdings kaufe ich die jetzt noch nicht. Habe jetzt erst einmal Halbschuhe gekauft, die hoffentlich bald dauerhaft zum Einsatz kommen können #sonne

1

Meine Tochter hat immer nur offene getragen und da ist nie was passiert :) !

3

Hallo!

Mein Sohn wird im April 7 und hat *immer* geschlossene Sandalen getragen. Er klettert gern und viel und ist gern und viel Laufrad und Bobbycar gefahren, Fußball gespielt... Da sind geschlossene Sandalen schon zweckmäßiger.
Gerade für Jungs ist da die Auswahl auch größer und schöner sind sie auch.

Beste Grüße!

4

Wir haben immer offene

5

Unsere Kinder hatten von Anfang an offene Sandalen.

Da ist nie etwas passiert. Alles andere finde ich auch zu warm - ich würde nicht mit solchen "geschlossenen" Sandalen rumlaufen wollen.

6

Hallo,

wir hatten letztes Jahr geschlossene und es gibt auch wieder dieses Jahr geschlossene.

Ob beim Laufrad fahren, beim Wandern oder einfach so beim Turnen finde ich sie einfach viel praktischer. Dazu kommt dass mir die geschlossenen meistens viel besser gefallen als die offenen :-)

Und ich freu mich schon drauf endlich welche kaufen zu können #ole

LG

radio