empfehlungen lauflernschuh

Hallo,

könnt ihr mir passend zur Jahreszeit (wasserdichte) Lauflernschuhe empfehlen? Sie sollte es auch in kleineren Größen geben (20 ist zu groß) und am liebsten ohne Verwensung tierischer Materialien.LG und danke

1

Hallo,
wir haben Lauflernschuhe von Däumling. Allerdings kosten die so um die 50 Euro, aber ich denke, dass man an dem Schuhwerk nicht sparen sollte. #nanana
Emma läuft sehr gut darin, obwohl sie sie nur draußen trägt, denn drin gibt es Socken, damit die Natürlichkeit des Fußes nicht behindert wird.
Ich kann dir aber nicht sagen, ob das mit tierischen Material ist, ich denke nicht.

Lass dich von einen Fachgeschäft beraten. Die lassen dein Kind dann in verschiedenen Schuhen laufen und sehen, ob die Passform passt.

Meine hat erst mit vor zwei Wochen die ersten Schühchen bekommen, aber sie will ja schon draußen laufen, daher war es unumgänglich.

LG
tanjjaa

2

Ich denke,es wird schwierig sein einen guten Lauflernschuh ohne Ledersohle usw.zu finden#gruebel.

Wir hatten bisher Elefanten#contra
Superfit#pround

Ecco#pro#pro

Bin auf weitere Antworten gespannt:-D

#winke
Adameva

3

Hallo,

wir haben für die ersten Schuhe (Gr. 21-22) welche von Superfit, Pepino, Jela und Richter und sind mit allen sehr zufrieden gewesen, da sie schön flexibel sind.

ABER außer den Winterstiefelchen von Superfit (Goretex-Material) sind die anderen alle aus Leder. Mir persönlich sind Lederschuhe allerdings auch lieber, als welche aus künstlichem Material.

Warum willst Du denn Schuhe ohne "tierische Materialien" ??? Hast Du allgemein Bedenken wegen Verwendung von Leder oder wegen der eventuell verwendeten Chemikalien, mit denen das Leder gegerbt/gefärbt wird ? Würde mich schon mal interessieren....

LG
pfaelzerin69

4

Hallo,

auch ich denke dass es schwierig wird gescheite Lauflernschuhe ohne "tierische Materialien" zu finden.

Josephine hat auch recht kleine Füße, wir haben/hatten die "Cory" von Ricosta Pepino, gefütterte, wasserabweisende Winterschuhe ebenfalls von Ricosta, dann die "Marty" von Geox, Kickers und unsere absoluten Favoriten: die "Kavat"-Kotte. Diese sind aus chromfrei vegetabil gegerbtem Leder aus ökologischer Herstellung. Wir haben inzwischen schon unser 2. Paar.

Die anderen Schuhe die ich aufgezählt habe sind auch alle top, mein Sohn hat in dem Alter immer Däumling, Richter und Superfit getragen mit denen wir auch immer zufrieden waren.

Aber für mein Empfinden sind die Kavat am besten, Phine liebt diese Schuhe und läuft in ihnen mit Abstand am Besten. Aber Achtung: die Schuhe haben eine recht feste Sohle und sind auch sonst recht fest gestaltet (also nicht so superflexible, fast schon "schlabberige" Schuhe wie man sie so oft sieht) wobei das Innenleder ganz weich ist, sie bieten dem Fuss richtigen Halt und wurden uns sogar vom Kinderarzt empfohlen!

LG
Nina

5

Hi,

mir ist es wichtig dass meine Tochter Schuhe trägt, deren Sohle ganz weich ist..
Ich habe leider keine richtigen wasserdichten Stiefel gefunden die so weich sind..
Jetzt haben wir die superfit und elfantenstiefel da. Die geben sich beide nicht viel.. Die Superfit wirken etwas zarter, nicht ganz so globig.. Aber sie läuft in beiden gleich gut..
Diese Stiefel trägt sie nur wenn draußen wirklich sehr nass ist bzw wenn wir durch den Schnee laufen.

Wenn es nur kalt ist, hat sie "my first bama" an. Suuuuper weiche Sohle -allerdings Leder und 100 % lammfell. (was ich persöhnlich gut für die Füße finde)

Die weichesten Winterstiefel die ich in der Hand hatte sind die von Elefanten.
Hatte diese auch gekauft, aber dann doch zurück gebraucht, weil sie doch etwas eng waren. Meine Maus hat recht breite, aber kleine Füße..auch fand ich gut, dass das Fußgelenk nicht so steif gehalten wird wie bei den Superfit oder den anderen Elefantenstiefel..
Im Sommer bekommt sie entweder wieder Schuhe von Bama oder von Stride rite. Die haben die weichesten Sohlen überhaupt..

http://deichmann.scene7.com/is/image/deichmann/1130714_P?$p_img_dm$&defaultImage=default_dsd

lg