Inhalieren - Hab mal ne Frage dazu ...

Hallo liebe Mamis,

nun hat es uns schon wieder erwischt. Meine Kleine hat wieder Bronchitis und wir müssen vier mal am Tag inhalieren. Im Gegensatz zu den vergangenen Erkrankungen mit Bronchitis müssen wir nun mit etwas anderem Zeug inhalieren.

Sind hier Mamis dabei, die auch mit Ihren Kleinen Probleme mit den Bronchien haben und inhalieren müssen?

Also wir inhalieren mit Pulmicort, Atrovent und Mucoclear o. so ähnlich. Nun ist es aber so, dass meine Maus immer solche Hustenanfälle bekommt, wenn wir anfangen zu inhalieren. Vor allem mit dem Mucoclear. Ist das normal am Anfang, oder ist es ein Zeichen, dass man das vielleicht nicht inhalieren sollte?

LG Mick #winke

1

Hallo Mick,

wir haben auch ein "Bronchienkind" und inhalieren seit Jahren immer und immer wieder. (Salbutamol hauptsächlich)

Ich denke dieser Hustenreiz liegt am Mukoclear, wir hatten dieses auch versuchsweise vor einigen Monaten bekommen und dasselbe Problem gehabt. Die Salzkonzentration ist beim Mucoclear ja wesentlich höher als im normalen Nacl und daher kann dieser Reiz kommen.

Sprich morgen mal mit Deinem Kinderarzt und wechsel evtl. aufs normale Nacl. (Kochsalz)

Grüße Nicole

2

Hi Mick,
bitte nicht einfach so das Medikament absetzen. Der Husten gehört leider dazu, aber wenn es Dich nervös macht, geh nochmal zum Arzt. Wir haben immer gute Erfahrungen mit der Kombination Salbutamol und Beclometason gemacht.

LG,
Lina

3

Hallo,

ich nochmal, es wird wahrscheinlich nicht vom Salbu und auch nicht vom Beclomethason kommen, sonder wie geschrieben sehr wahrscheinlich vom Mucoclear. (lt. Kinderazt ist das auch sehr häufig der Fall)

Grüße

4

hallo und danke für die antworten. ich schätze auch, es liegt am mucoclear. obwohl sie mittags davon nicht so hustet, eher abends.

lg mick