Urlaub in Kühlungsborn Erfahrung...

Huhu

bin grad am Planen unseres Sommerurlaubes.. Unsere Maus ist dann 14 Monate alt und wir wollen gerne an die Ostsee.. War schon einmal jemand in Kühlungsborn oder der Insel Poel im Sommer und gibt es dort gute Möglichkeiten für uns und die Maus? Oder hat jemand nen anderen Geheimtipp für die Ostsee?

Grüße aus der Mittagspause

1

schau mal, hab dir ne ewig lange nachricht geschickt.... hoffe du kannst was mit anfangen!
lg

2

Wir waren vor zwei Jahren auf der Insel Poel, unser Sohn war 13 Monate alt und ich hochschwanger mit unseren Zwillingen, es war ein richtig schöner Urlaub. Es war im September, hatten noch tolles Wetter für den Strand!! Ich finde man hat alles was man mit Kleinkind braucht. Haben eine Inselrundfart gemacht, eine Schiffsfahrt nach Travemünde, waren sehr viel am Strand, und haben auch Ausflüge mir dem Auto gemacht waren in Wismar, Lübeck und einen Tag am Timmendorfer Strand. Es gibt dort auch ein tollen Spielehaus, dort waren wir mal als es einen Tag leider nur geregnet hat.

Viele Grüße

3

ich finde kühlungsborn sehr sehr schön auch für kleine kinder...ich wohne ein paar kilometer entfernt und kann es nur emfehlen...lg

4

hallo,

wir waren letztes jahr und davor das jahr in kühlungsborn(auf dem campingplatz).
und ich kann dir den ort sehr empfehlen.
es gibt dort viele spielplätze (für groß und klein).
kühlungsborn hat eine sehr schöne und lange strandpromenade,eine tolle seebrücke und viele möglichkeiten zum spazieren gehen oder rad fahren.
der sandstrand ist auch sehr groß.

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
lg#winke

7

danke, hört sich gut an.. würde gerne jetzt schon los..

8

bitte,
ich könnt auch schon wieder hin :-)
obwohl dort immer viele menschen sind ist es sehr ruhig und entspannend (selbst mit kleinkind)

lg

5

Hallo,

wir waren im September 2012 mit unserem Kleinen in Kühlungsborn. Er war dann 11 Monate alt.

Wir waren begeistert. Der Strand ist schön und weitläufig, das Umland ist für Fahrradtouren gut geeignet, an der Strandpromenade wurde auch Kinderanimation angeboten und es gibt auch eine tolle "Shoppingmeile" für die Mutti. ;-)

Wir waren im Hotel " Vier Jahreszeiten", welches direkt an der Strandpromenade liegt. Hier hatten wir ein 2 Zimmer App.

Ich würde es also weiterempfehlen.

Gruß, Maiti

6

ui, danke. das hört sich sehr gut an.. dann kommt es in die engere auswahl..