"Nur" Fieber

Hallo,

ich brauch mal Rat.

Heute Nacht ist meine Maus (28 Monate) wach geworden und war sehr heiss. Wir haben ihr dann Fieber gemessen und dann hatte sie 39,6. Habe ihr dann Paracetamol-Fiebersaft gegeben.

Heute morgen hatte sie dann immer noch 38,8. Sonst hat sie aber nichts. Keinen Husten, keinen Schnupfen, hab ihr gerade mal in den Mund schaun können, da ist nix Rot oder sonst was.

Was meint ihr. Zum Arzt oder nicht?

Klar sie ist jömelig und müde, aber sonst ist wie gesagt gar nichts. Ich bin mir so unsicher, weil ich auch weiss, dass ich von der Kinderärztin eh wieder nur gesagt kriege, dass ichs mit Zäpfchen oder Saft senken soll. Und dafür möchte ich sie ehrlich gesagt eher weniger ins Auto packen und ihr den Stress im Wartezimmer etc antun.

Andererseits ist das innerhalb von 1 Monat das 3. Mal, dass sie Fieber hat und jedes mal direkt so hoch.

LG
Bella

1

Hallo
Also ich bin der Meinung, lieber ein Mal zu viel zum Arzt als ein Mal zu wenig oder zu spät.

Gute Besserung

2

ich gehe erst nach 3,4 tagen hohem fieber wenn sonst nichts auffälliges ist.
ich persönlich finde 39,6 nicht "sooooo" hoch.

gute besserung!! #klee

3

Hallo Bella

Das könnte meine Geschichte sein:-/
Meine kleine Maus (2,8 j) hatte von Montag bis Mittwoch Fieber (39,6-39,9) . Bin mit ihr am Montag zum Arzt und der meinte das zur Zeit ein 5 bis 6 Tage Fieber umhergeht:-/ sonst hat meine kleine auch nichts weiter....nach paar Tagen kann dann Husten und Schnupfen dazu kommen...auch das hat sie bisher nicht! Mehr als Fieber senken , daheim bleiben und abwarten kann man leider nicht!
Mittlerweile hat sie kein Fieber mehr aber noch sehr, sehr kleine Augen. Hoffentlich kann sie am Montag wieder in die Kita! Puh...ihr wird es langsam langweilig:-/
Glg Lara

4

Guten Morgen,

tja die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen;-)

ich an deiner Stelle würde noch abwarten. Warscheinlich kämpft der Körper halt gerade wieder gegen ein Virus und wenn Ihr Glück habt, erledigt das Fieber alles von ganz alleine. Ist bei uns derzeit genauso. Vor zwei Wochen erst hatte Nils ne Mandelentzündung und seit gestern ebenfalls wieder Fieber 39,8Grad.

Solange wie er ordentlich isst und trinkt, warte ich ab und gebe zur Nacht hin Fiebersaft, oder aber wenn er merklich durchhängt. Aber nur wegen Fieber warte ich jetzt nicht stundenlang in nem (sorry verseuchten Wartezimmer:-))

Isst und trinkt deine Tochter denn normal? Dann würde ich mir erstmal keine Sorgen machen und mir den Stress sparen, mit Ihr zum Arzt zu fahren...

LG

Silke

5

Hallo

also unser Kleiner hatte das auch seit Montag...seit gestern ist es weg!!waren beim Arzt, Blut und Urin waren in Ordnung!!

Sie meinte entweder 3 Tage Fieber oder grippaler Infekt ohne Begleiterscheinungen wie Schnupfen etc...

Geh trotzden zum Arzt!!

LG Anne

6

Hallo,

also mein Mann und ich haben uns erstmal gegen Arzt entschieden.
Hab dort angerufen und sie meinte wir sollten halt Fiebersaft oder Zäpfchen geben und abwarten, sollte es übers Wochenende nicht weggehn sollen wir Montag kommen.

Sie meint auch, dass wäre halt jetzt momentan noch ein grippaler Infekt der umhergeht.

Sie hat gerade ein Brot gegessen und trinkt Wasser, gerade spielt sie sogar.

LG
Bella

7

...

unser Sohn hatte auch "nur " Fieber. Der Arzt stellte dann eine Lungenentzündung fest. Keinerlei Husten vorher, Bronchien total frei...nix sonst!

Unser Arzt sagt immer, dass nur morgentliches Fieber, echtes Fieber sei. Hat ein Kind also morgens, nach dem Aufstehen, Fieber- dann ab zum Arzt!

Gute Besserung

Ella#winke