Tragen eure Kinder noch eine Winterjacke?

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob eure Kinder noch eine Winterjacke tragen?

Morgens finde ich es schon noch sehr frisch! Ich überlege, ob ich meinem Sohn morgen Früh eine Polartec Fleecejacke anziehen kann, oder ob das zu dünn ist. Die Kinder gehen im Kindergarten eigentlich täglich raus.

Danke.#winke

5

Hallo

Es sind grade mal 2 Tage sonnig und schon wird überall überlegt, ob nicht doch Sandalen und kurze Hosen angesagt sind...

Mal ganz ehrlich, solange morgens noch die Scheiben gefroren sind (und ja, das sind sie hier im Norden), gibt es auch noch eine Winterjacke... Im Kindergarten haben die Kinder gefütterte Regenjacken, die sie alternativ, wenn es zu warm wird in Winterjacken, anziehen können... Für nachmittags zum Abholen nehme ich dann dünnere Jacken oder Fleecejacken mit und entscheide nach Bauchgefühl...

Ja, es scheint die Sonne, aber der Schein trügt! Nächste Woche jammert wieder alles, wie krank die Kinder doch sind... Woran das wohl liegen mag?

LG

10

Hallo,

über Sandalen hat hier niemand gesprochen...aber auch nicht einer.

Es ging exakt um Winterjacke oder nicht Winterjacke so daß das hier:

>>solange morgens noch die Scheiben gefroren sind (und ja, das sind sie hier im Norden), gibt es auch noch eine Winterjacke... Im Kindergarten haben die Kinder gefütterte Regenjacken, die sie alternativ, wenn es zu warm wird in Winterjacken, anziehen können.<<

vollkommen ausgereicht hätte, denn nur danach hat die TE gefragt.

Im Übrigen werden gesunde Kinder nicht krank weil es ihnen mal kurz kalt wird.

Gruß

Andrea

40

Das halte ich nach wie vor für ein Gerücht...

Sobald ich kalt bekommen habe (z.b.bei längeren Spaziergängen an den Füßen), werde ich krank :-p

LG

weitere Kommentare laden
1

Huhu
Ich weiß das Wetter ist verlockend. Aber grad morgens und abends ist es ja um die 0-5 grad. Meiner zieht noch ne winterjacke an

2

Meine zieht auch noch die Winterjacke an.

Lg

3

Huhu,

hmm ich habe das Problem mit dem Kindergarten noch nicht und bin flexibel.

Gestern morgen als wir h ier wegfuhren warens es frische 4°, da haben wir natürlich noch Winterjacken angezogen, als wir aber wirder nach Hause fuhren, da waren es in der Sonne 16, da war ich froh ich dünnere Jacken im Auto liegen hatte. Gestern Mittag waren es hier auf der Terasse 20° da hat Laura im Pullover draussen gespielt.

Ist halt immer schwierig in der Übergangszeit.

Ich persönlich ziehe mich und somit auch die Kinder lieber etwas frischer an, weil ich nichts schlimmer finde als zu schwitzen, vor allem wird gerade Kindern mit Schweiß auf der Haut dann richtig kalt.

lg

Andrea

4

Hallo,gib doch unfachmännisch eine dünnere Jacke mit in den Kindergarten.

Heute morgen waren es bei uns -3 da ziehen wir natürlich dicke Jacken an.

LG

36

Unfachmännisch? #rofl

Oh Gott, ich sollte lieber mit dem Laptop schreiben, anstatt das iPad zu nehmen....ist ja gruselig #zitter

Sollte eigentlich einfach heißen #sorry

6

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei uns ist es 3 grad & viel Sonne #sonne
Daher ja sie trägt noch ihre Parka , bis es min. 10 grad ist.

11

Huhu,

hier im westlichen West NRW *lol* waren es heute früh auch nur 4°, jetzt sinds aber schon 11° und für heute Mittag sind 16° gemeldet während es in der nächsten Nacht wieder nur 2° sein sollen.

Da kanns schonmal zur Jackenverwirrung kommen *lach*

lg

Andrea

7

Huhu,

meiner hat eine Softshelljacke an. Die reicht meiner Meinung nach aus für den Weg zum Kindergarten und zurück. (Wir fahren mit dem Auto)

Im Kindergarten selbst hat er aber noch eine dickere Jacke hängen. Die Erzieherinnen entscheiden dann immer welche Jacke sie ihm anziehen. Die Kinder gehen da immer erst nach zehn raus und der Garten liegt schon am Vormittag in der Sonne.

LG Didyou

8

Ja, meine Tochter trägt noch ihren Anorak aber eben keinen dicken Pulli mehr, sondern nur noch ein Langarm-Shirt.
Es ist ja auch nur an der Sonne wärmer. Im Schatten ist es noch recht frisch und bei uns geht ein fieser, kalter Wind und die Sonne lacht dazu.
Und morgens hat es einfach noch deutliche Minusgrade hier.

9

ja, denn soo warm is noch nicht

13

Wir haben jetzt schon 12 Grad da ziehe ich bestimmt keine Winterjacke mehr an.

Morgens gibt es ein Langarmshirt mit einer Strickjacke darüber und es Jacke gibt es eine Fleecejacke

14

Du. Aber ich eben nicht;-)

weitere Kommentare laden