Hustensaft ins Trinken mischen ?

Hallo,
Frage steht ja schon oben. Kann ich den Muvosolvansaft ins Trinken mischen oder wirkt er dann nicht? Unsere Mausi kriegt außer Trinken nichts runter und erbricht sich an jeglicher oraler Medizin. Ich krieg nichtmal Fiebersaft rein und gegen Zäpfchen sperrt sie sich leider auch total. #schwitz
Ihr Husten klingt aber sehr schlimm sodass der Saft echt wichtig ist.

Wir waren auch schon beim Arzt.

Lg

1

wenn sie alles trinkt ist es ok.

Aber vorsicht: Wenn du pech hast, trinkt sie dann auch nicht mehr weil sie es "rausschmeckt" und dann hast du ein echtes Problem.

Wir haben Junir den Saft mit der Spritze vom Fiebersaft eingeflöst- anders hätte er ihn auch nicht genommen.

2

Hallo !

Das hab ich auch schon ein paar Mal versucht, aber diese Mischung mochte mein Kleiner so gaaar nicht. Aber pur mag er tatsächlich folgende Hustensäfte sehr, dabei sperrt er sogar den Mund weit auf (wirklich wahr): Prospan und Phytohustil :-)
Vieleicht mag deine Kleine diese ja auch lieber ??? Helfen tun die beide total gut, bei uns zumindest.

#winke

3

Mein Sohn nimmt überhaupt keinen Saft zu sich. Erst neulich musste er aber Hustensaft nehmen, weil es keine Zäpfchen mehr gibt gegen Husten.
Mir blieb letztendlich nichts anderes übrig, als den Saft auf den Löffel tun und ein kleines bisschen Nutella dazu. So hat er ihn anstandslos getrunken.
Das funktioniert bei meinem Sohn ganz gut, weil er sonst nie was Süßes bekommt.

4

Hallo,

das Problem kenne ich auch!
Ich habe in der Apotheke nachgefragt, ob ich man den Hustensaft im Getränk verdünnen kann und dort wurde mir gesagt, dass es ok wäre. Allerdings haben wir nur Monapax.

Nächste Woche habe ich einen Termin beim KiA da werde ich ihn auch noch mal darauf ansprechen.

Gute Besserung für deine Mausi!

LG

reike82