Krankes Kind zu Oma geben

Guten Abend!

Meine Tochter hat seit ein paar Tagen husten und schnupfen, seit heute auch noch Fieber.
Am Freitag muss ich arbeiten und F. wäre Nachmittags bei Oma und Opa. Durch das Fieber müsste ich sie schon früh hinbringen. Meine Tochter macht aber immer riesen Theater wenn Oma sie im Kindergarten abholt oder ich sie zu ihnen bringe.
Da sie auch sehr anhänglich ist und viel am kuscheln bin ich mir nicht so sicher ob ich sie zur Oma geben soll oder lieber mit ihr zuhause bleiben soll.

Da F. auch das erste und einzige Enkel ist ,ist Oma auch nicht mehr ganz so auf dem laufenden was man mit Kindern macht.

Was würdet ihr machen?

Weis auch nicht ob ich beruhigt arbeiten kann wenn ich weis das meine kleine sich bei Oma nicht so wohl fühlt.

LG Anja

1

Die Frage ist ja eher, ob du einfach daheim bleiben kannst!?
Falls ja, würde ich zuhause bleiben! Sofern sie bis Freitag immernoch Fieber hat und schlecht drauf ist!

Meine Kids sind auch am liebsten bei Mama, wenn sie krank sind :)

Gute Besserung!!

2

ich finde kranke kinder gehören nach hause.
aber wenn ich arbeiten müsste und unsere jungs gerne und ohne probleme bei oma und opa bleiben würden, dann würde ich es machen. denn auch dort könnten sie sich aufs sofa legen und verwöhnen lassen wenn sie möchten.

aber wenn sie immer theater machen würden, würde ich gucken ob ich frei machen kann.
grade wenn sie krank ist, fällt ihr der abschied vl noch schwerer, da es ihr zusätzlich auch noch schlecht geht. unser großer ist auch sehr anhänglich wenn er krank ist. da würde er auch nicht gerne bei der oma bleiben wollen auch wenn er sonst sehr gerne und ohne probleme dort ist

aber bis freitag sind noch 2 tage. vl geht es ihr bis dahin wieder besser?!
lg

3

Also wenn eins meiner Kinder krank ist, würde ich meiner Oma die Kinder anvertrauen. Ich würde egal welches Kind dann aus dem Kindergarten/Schule lassen und morgens zu meiner Oma bringen.

Sie ist Top fit und die tollste und beste Oma die man sich wünschen kann.

Ich habe drei Kinder und manchmal werden sie nach einander krank und das könnte ich mit Kranktagen nicht stemmen.

LG

4

Hi,

bei uns wäre es kein Problem, wenn sie nicht total flach liegt. Also wenn sie noch einiger maßen fit ist, ist es für die Oma ja auch keine Sache. SIe muss mit ihr ja nicht volles Programm machen, sondern ganz langsam. Umsorgen kann doch jede Frau.

Aber wenn es schlimmer werden sollte, würde ich am Freitag dann eher zum KiA gehen und mich krankschreiben lassen. Und dann ist ein Kind auch besser bei der Mama aufgehoben. Sprich es doch mit der Oma ab. Vielleicht will sie ja auch kein krankes Kind im Haus haben wegen der Ansteckung.

LG Julia

5

Hallo!

Ja, ich würde mein krankes Kind zur Oma bringen. Meine Schwiegereltern wohnen im Haus und passen auch schon mal auf eins unserer Kinder auf, wenn sie krank sind (Ausnahme: Magen-Darm-Infekt). Ich vertraue sowohl meinen Schwiegereltern als auch meinen Eltern, selbst wenn sie manches vielleicht anders machen als ich. Aber das heißt nicht, dass es schlechter ist!

Vielleicht kann die Oma zu euch kommen, während du arbeitest.

LG Silvia

6

Meine Schwiegeromi hat hier auch schon kranke Kinder gehütet. Warum auch nicht? Die Kinder lieben sie und manchmal kann man einfach schlecht frei nehmen.

lg

7

Meine eltern, rentner und ue70, machen sich immet auf den weg zu uns, wenn ein kind laenger krank ist. Es muss natuerlich eine krankheit sein, die sie auch betreuen koennen. Im normalfall koennen sie uns beide auf der arbeit anrufen, so dass wir umgehend kommen koennten. Ich informirre meine vorgesetzten im vorfeld.

Lg

8

Hallo,

ich habe meine Kleine letztes Wochenende auch für 4 Std krank zu Oma + Opa gegeben (sie ist allerdings total gerne dort). Das war auch überhaupt kein Problem, allerdings sind Oma + Opa jetzt auch krank und liegen beide mit heftig Magen-Darm-Grippe flach.

Von daher würde ich nicht noch mal ein krankes Kind abgeben. Die Kinder fühlen sich zu Hause und bei Mama einfach am wohlsten und du kannst dich ja auch vom Kinderarzt für die Betreuung von der Arbeit freistellen lassen.

LG Peperoni #herzlich