Wie verhalte ich mich? Kind in der Kita Fieber - zu Hause nicht

Hi,

Ich habe folgendes Problem: unser Kleiner (ein Jahr) geht seit Januar in die Krippe. Bisher ging es glücklicherweise mit dem krank sein. Allerdings hat mich letztens die Krippe angerufen, er hätte 39,0 Fieber. Also habe ich ihn abgeholt und bin mit ihm zum Arzt. Von dem Moment an, in dem ich ihn wieder bei mir hatte, habe ich keine höhere Temperatur oder Fieber gemessen. Der Arzt konnte auch nichts finden. Wir haben es als Impfreaktion eingestuft, da er zwei Tage vorher ne Impfung bekommen hatte. Ja, er war etwas ruhiger und müder als sonst, aber nichts gravierendes.

Heute als ich ihn abgeholt habe, hat mir die Erzieherin gesagt, dass sie gerade gemessen hat: 38,1! Ich habe den ganzen Nachmittag seine Stirn mit meinen Lippen gecheckt (da kann man ja Fieber sehr gut fühlen) und hatte nie das Gefühl, er wäre heiß. Also eben gemessen und er hatte 37,2. also nichts ungewöhnliches. #augen

So, nun meine eigentliche Frage: ich gehe ab nächster Woche wieder arbeiten. Wie soll das funktionieren, wenn mich die Krippe in regelmäßigen Abständen anruft, er hätte Fieber und ich nehme mir frei, obwohl alles i.O. ist. #kratz Das kann doch nicht sein. Ich muss mich doch auf die Krippe verlassen können. Wie würdet Ihr das ansprechen? Ich bin nicht sehr gut im "auf die Füße treten". ;-)

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich.

Ciao Jayjayone

1

Hallo!

Wo wird in der Krippe Fieber gemessen?
Und wann wurde gemessen?
Bei den Kleinen ist es durchaus möglich, dass durchs Rumtoben schonmal die Temperatur hoch geht.
Gut, jetzt nicht auf 39°C, aber 38°C erreicht man wohl recht schnell.

Bini

2

Soweit ich weiß, messen die im Po.