Wie kann man nur seine Kinder allein lassen - Suizid?????

Oh Mann, ich Krieg es einfach nicht aus dem Kopf....eine Bekannte von mir hat Suizid begangen bzw. versucht und wollte zwei kleine Kinder ( Mädel 5 und der Kleine 1,5) hinterlassen. Ich kann es noch gar nicht fassen und begreife es irgendwie nicht. Sie kommt aus guten Verhältnissen....hat eine funktionierende Ehe, zwei süße Kinder, gute Einkommensverhältnisse und Eltern die immer für sie und die Kinder da sind. Ihr Mann arbeitet viel....ja das haben viele...;0(! Wie kann man denn seine zwei kleinen Kinder allein lassen wollen??? Sie macht sonst alles so perfekt...so wie es sein soll

Oh Mann, das wird man wohl nicht verstehen können, oder?

Sorry für den Post. Hat mich nur so geschockt...Tun mir alle so leid...sie selbst, Eltern, die Kinder...

So schwer zu begreifen...ich könnt mir nie vorstellen, mein Kind allein zu lassen....

1

Hätte sie die Kinder mitnehmen sollen ???

Die Frau hat vermutlich sehr große Probleme die sie durch ihr "perfektes" Leben vermutlich lange unterdrückt hat.

Ich hoffe wirklich das der Frau jetzt geholfen werden kann.

Dore

2

Offenbar trügt der Schein ihrer perfekten Welt. Verstehen werde ich sowas nie.
Denke nur, dass es wohl schwerwiegende Gründe für sie geben wird. Aus Belanglosigkeit wird eine Mutter so einen Schritt nicht gehen.

Scheinbar ist es noch mal gut gegangen. Wünsche ihr, dass sie sich therapeutische Hilfe holt und es packt!!!

3

Depression ist eine schwere Krankheit!

Glücklicherweise hat sie den Suizidversuch überlebt und es wird ihr nun hoffentlich geholfen.

Eine Erklärung für das Warum dieser Krankheit gibt es selten, oder weißt du bei jeder Erkältung, warum du dich erkältet hast?

LG

4

Hallo,

nun, da haben sich wohl alle nur auf den äußeren schein verlassen udn niemand hat es geschafft, hinter die Kulissen zu schauen.
Und wenn du dich fragst, wie man seine kinder allein lassen kann, dann solltest du dich als erstes fragen, was passieren muss, damit jemand Selbstmord begeht. Das kommt nämlich vor dem Alleine lassen.

vg, m.

5

Hallo,

ja, ich denke, das kann man nicht verstehen, wenn man nicht in so einer Situation ist.

Deine Bekannte hat das sicher nicht aus ner Laune raus entschieden, da steckt sicher ein sehr langer Leidensweg dahinter.

Wirklich verstehen kann ich das natürlich auch nicht, da ich mir auch nicht vorstellen könnte meinen Zwerg und meinen Mann und überhaupt alle, denen ich was bedeute, alleine zu lassen. Aber ich weiß auch (GsD nicht aus eigener Erfahrung), dass es psychische Belastungen gibt, die einen zu den unmöglichsten Sachen treibt. Daher verurteile ich sowas nicht.

Ich hoffe für deine Bekannte, dass sie eine gute Betreuung und Behandlung bekommt und sich schnell wieder erholt.

lg, lienschi

6

Man kann eben nicht hinter eine noch so markellose Fassade sehen. Man entschliesst sich nicht einfach so einen Suizid zu begehen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Wenn so etwas passiert reisst es einem den Boden unter den Füssen weg. Es sind alle betroffen. Ich hoffe deine bekannte und all ihre angehörige sind in psychologischer Behandlung.

LG

7

Sie liegt im KH....war in letzter Minute und sehr knapp....die Kinder sind bei dem Großeltern....
Ja, dass zieht allen den Boden unter den Füßen weg.... Bei jemanden,wo eigentlich alles perfekt scheint. Sie hatte immer so ein bisschen Vorbildfunktion...von wegen, dass möchte ich auch schaffen....

ich versuche es nur irgendwie zu begreifen. Wenn man die Familie kennt ist es so Unvorstellbar....aber es ist trotzdem passiert....puhhhhh...einmal tief Luft holen.

8

Hallo!

Ich denke, das kannst du nicht beurteilen. Anstatt darüber schockiert zu sein, solltest du versuchen dich einzufühlen und zu verstehen, dass es einem Menschen hinter einen perfekt aussehenden Fassade furchtbar mies gehen kann.
Meine Mutti hat sich 1987 das Leben genommen, kurz vor meinem 8. Geburtstag. Mich hat sie allein gelassen und meinen fünf Jahre älteren Bruder. Bei einem furchtbaren und gewalttätigen Menschen, der sich Vater nannte. Ich sage mir auch immer, ich selber würde mein Kind nie im Stich lassen und es gab viele Momente in meinem Leben wo ich verzweifelt war und mich fragte, wie sie mir das antun konnte. Aber ich musste versuchen es zu verstehen. Oder zumindest zu akzeptieren. Man kann nicht immer alles erklären. Du kannst niemandem hinter die Stirn gucken und niemals genau wissen wie es jemandem geht. Zu sagen, es ist doch alles so perfekt bei ihr, ist oberflächlich. Sicher ist es tragisch zu wissen, dass sie zwei kleine Kinder zurückgelassen hätte. Ich weiß wie es ist als Kind allein dazustehen ohne die geliebte Mama. Aber letztendlich, trotz der vielen unbeantworteten Fragen und auch er Wut ab und zu auf sie, stand und stehe ich immer hinter ihr. Auch wenn ich es vielleicht anders gelöst hätte. Aber meine Umstände sind auch etwas andere als ihre es gewesen sind.

Also bitte, nicht nur völlig fassungslos sein und meinen wie verantwortungslos sie gehandelt hat und nur die äußere Fassade sehen. Sie wird Gründe haben. Und anscheinend ist sie verzweifelt und einsam und weiß nicht weiter. Das würde mich als Freundin oder Bekannte mehr beunruhigen. Also hoffe ich, man begegnet ihr nicht nur mit Vorwürfen und Unverständnis, sondern auch mit Mitgefühl und Freundschaft.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

Warum? Sie wird wohl ihre Gründe gehabt haben. Kennst du diese, bevor du urteilst?