Welche Schuhe fürs Kinderturnen??

Hallo,

habe gerade meinen Sohn ( 17 Monate ) und mich zum Kinderturnen angemeldet. Welches Schuhwerk trägt man da?? Bzw. was ist ratsam! In der Anmeldung steht Hallenschuhe oder Stoppersocken. Mein Kurzer läuft seit 6 Wochen und viel in Stoppersocken... da ist er auch sicher.

Wie macht Ihr das??

Danke#winke

1

Hallo,

ich verstehe deine Frage nicht.

Geraten wirdi in der Anmeldung: Hallenschuhe oder Stoppersocken.
Dein Kind läuft sicher in: Stoppersocken.

Also worin soll er zum Kinderturnen gehen? Richtig, in Stoppersocken.

Gruß
Murmel

10

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/turnschuhe-kinderturnen/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

Ich finde Stoppersocken und später dann Lederpuschen oder Gymnastikschläppchen beim Turnen immer besser als starre Turnschuhe.
Bei uns im MutterKind-Turnen und auch jetzt im Vorschulturnen ohne Mama, wird viel balanciert und geklettert und dafür finde ich weiche Sohlen immer besser geeignet, weil man m.M. nach ein besseres Gefühl für den jeweiligen Untergrund hat.

3

Er (18 Monate) trägt seine Krabbelschuhe aus Leder, optimale Bodenhaftung, keine Rutschgefahr. ;-)

4

Hallo
http://www.decathlon.de/babyschuhe-light-id_8153998.html

Meine trug bis vor kurzen auch noch sterntaler fliesenflitzer zum turnen.
Jetzt hab ich diese hier gekauft .
lg

5

Ich bin fuer turnschlaeppchen. Die sitzen fest am fuss und habeb eine flexuble sohle.

Lg

6

Mein Sohn ist knapp 1,5 Jahre alt. Er trägt beim Turnen Stoppersocken.

7

Hallo,

hier sind bei Turnen Stoppersocken in der Art von den Sterntaler Fliesenflitzern gewünscht (also komplette Sohle mit Gummi und nicht nur ein paar Punikte) oder halt normale Turnschuhe.

Gruß Lucccy

8

Hallo

bei uns beim kinderturnen werden am liebsten stoppersocken gesehen.. da es doch immer noch gesünder ist ohne schuhe zu laufen..

wir nehmen nur stoppersocken.

LG

9

Wir haben auch immer Stoppersocken dabei. Die haben wir nämlich eh zuhause und extra noch Hallenschuhe kaufen, die dann in nem halben Jahr nicht mehr passen und ausschließlich zum Turnen genutzt werden, finde ich ehrlich gesagt zu teuer.