Bewegungsspiel "Elefanten"

Huhu Zusammen,
habe mal auf nem Seminar ein Bewegungsspiel mit Elefanten gehört aber leider schon wieder vergessen.

Ich weiß noch, dass es Mama Elefant, Papa Elefant und Baby Elefant gab, die in verschiedenen Stimmen sprachen und durch den Dschungel stapften.

Der Rest ist leider in meinem ungenutzten Hirnareal verschwunden.
Weiß zufällig jemand was ich meine????
Danke und LG Tanja

1

Meinst Du "Wumbalassa, Wumbalu"?

2

Das kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor. Irgendwas in dem Stil war dabei. Hast du da nen Text?

3

Ich mach das immer so nach Gefühl. Im Prinzip wird da ja eine Geschichte erzählt, wie eine Elefantenfamilie einen Sonntagsausflug macht. Zuerst geht der Elefantenpapa "Wumbalassa, wumbalu...(mehrfach wiederholen und mit tiefer, lauterer Stimme gesprochen), dann die Elefantenmama, die mit ihren hohen Stöckelschuhen und ihrem schicken Hut eine feine Dame ist Wumbalassa, wumbalu...(mit hoher, damenhafter Stimme sprechen), dann das Kind, dass durch den Dschungel hüpft wumbalassa, wumbalu (mit kindlicher, lustiger Stimme sprechen). Dazu die typischen Bewegungen der Elefanten machen, mit dem Arm einen Rüssel darstellen, etc.

Dann kommen sie an einen großen See, dort wird Picknick gemacht, gegessen, getrunken (mit Gesten darstellen, etc.). Danach legen sich die Eltern zu einem Nickerchen hin, vorher warnen sie das Kind noch, nicht alleine im See zu schwimmen, wegen der Krokodile.

Das Kind hört natürlich nicht und geht trotzdem zum plantschen. Es kommt ein Krokodil dass schnappt sein Bein, der Kleine schreit natürlich laut, der Elefantenpapa kommt und spritzt Wasser auf das Krokodil. Das Kind ist gerettet und alle gehen nach Hause. Das ganze dann wieder mit Bewegungen begleiten, während die GEschichte erzählt wird.

Also wieder, Wumbalassa, wumbalu, so wie am Anfang, nur das das Kind dann natürlich humpelt und nicht wumbalassa, wumablu sagt, sondern wumbalassa, wumba-Autsch! :-)

So, hoffe, ich konnte Dir helfen, da das gar nicht so einfach ist, das dann aufzuschreiben und zu erklären.

:-)

LG Vanillekipferl

weiteren Kommentar laden