Wie Badewannenspielzeug (Spritztiere) reinigen?

Hallo,

wie reinigt ihr diese Badewannenspritztiere von innen? Wisst ihr, was ich meine? Mag gar nicht wissen, was sich da drin so alles ansammelt #zitter

LG

1

reinigen?

also ich spritze die nur leer und drehe die um fertig.schwimmen ja im sauberen wasser.....

2

Hallo!

Garnicht! Wir drücken sie immer leer und legen sie halt auf die Heizung mit den Loch nach unten.
Trotzdem schimmelt es irgendwann,wir werfen die dann weg und kaufen Neue. So teuer sind die Gott sei Dank nicht.

3

Ganz ehrlich,gar nicht.

Ich hab mir darum nie Gedanken gemacht,da sie nur mit Wasser befüllt werden,wie sollt es da schon aussehen drin,eine Quitscheente reinigt auch niemand von innen ;-) zumindest geh ich davon jetzt mal aus. hihi

4

Pauls Schildkröte schwimmt auch nur im Badewasser (allerdings mit Badezusatz) u trocknet dann leer auf der Heizung. Allerdings hab ich das Teil heute so richtig fest ausgedrückt u da kam nicht nur Wasser raus bzw es war dreckig *schüttel*

wir sind echt kein siffiger Haushalt - nicht dass jetzt ein falscher Eindruck entsteht ;-)

5

Das hab ich jetzt auch nicht gedacht,aber wie gesagt ich denk einfach nich drüber nach,drücks aus und lass es so trocknen.Man kanns auch einfach schlecht reinigen,könntest es nur in etwas desinfizierendes legen,damit volllaufen lassen und eine Weile drin lassen.Mehr würde ich jetzt auch nicht tun.

6

Versuch es mal mit Essig. Mehrfach damit spülen, d.h. aufsaugen, ausspritzen und dann auch mal etwas stehen lassen.

Aber eigentlich habe ich die Dinger auch alle entsorgt.

7

.....das hat nix mit sauberem oder schmutzigen Haushalt zu tun....im Wannenwasser, schwimmt doch so einiges rum, was ekelig werden kann....Hautschüppchen, Seifenrückstände, so manches Pipi...!

Wir werfen die immer weg, wenn es zu ekelig wird und besorgen neue....wobei die bei uns nicht so viel bespielt werden.

#winke

8

Hallo!

also ich versuche die Dinger wirklich komplett zu entleeren.

Aber irgendwann gehst einfach in die Tonne, gerade heute mußten 3 Boote dran glauben.

Ich hole neue und gut ist.

arielle

9

Deine Frage kommt wie gerufen! Habe gerade die Tiere von der Sonntagsbadeorgie entleert! Und die Quietscheente musste in den Müll....es war echt #zitter was da an schwarzen "Fetzen" rauskamen......Ich drücke die immer echt gut aus, aber fragte mich das auch.
#winke

10

Wir haben neulich auch einige Quietscheentchen weggeschmissen. Die waren halbtransparent und da hat man von außen gesehen, was so alles drin sein muss...
Jetzt gibts nur noch Eimer und Lappen in der Wanne, das reicht ihm.

11

ich bin da mit klorix rangegangen, geht gut, aber man muss verdammt vorsichtig sein und sie oft auswaschen.

wie schon geschrieben: lohnt sich nur bei besonderen entchen, wir kaufen auch meist neu.

den tipp mit der heizung werde ich mal ausprobieren, da halten die bestimmt auch länger.