UMFRAGE ab wann ohne buggy

hallo,

mich interessiert mal ab wann eure kleinen nicht mehr mit dem buggy gefahren wurden und welche strecken sie dann zu fuß zurück gelegt haben.
bzw wieso ihr auf den buggy noch nicht verzichtet (stark befahrene straße...)

vielen dank

liebe grüße

winni + großen (2 jahre) und lütte (fast 5 monate)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

Laura ist jetzt gut 2,5 Jahre alt. Sie ist seit ungefähr 8 Monaten buggylos unterwegs und läuft lange, gerne und gut. Ab und zu möchte sie bei langen Ausflügen mal auf Papas Schultern, aber die meiste Zeit läuft sie.

Allerdings habe ich letzte Woche entschlossen den Buggy zumindest zum Einkaufen wieder mitzunehmen, denn der Giftzwerg ist im Moment äusserst ungeduldig und fängt an Blödsinn zu machen wenns mal mehr als 5 Minuten dauert ( wenn ich z.B. Klamotten kaufe etc. ) und sie ist dan so quirlig das nicht möglich ist sie vernünftig an der Hand zu halten, vor allem weil man ja auch mal zwei Hände braucht um etwas auszusuchen etc.

Da werde ich mal versuchen ob sie zumindest im Geschäft im Buggy bleibt...draussen in der Fußgängerzone kann sie dann ja gerne weiterhin laufen.

lg

Andrea

2

Hallo,

wir hatten gar keinen Buggy. Unsere Jungs haben 2 gesunde Beine:-p Die beiden laufen viel und gerne und auch weite Strecke. Sie laufen auch an viel befahrenen Straßen, bei mir an der Hand. Wenns weiter ist nehmen sie Laufrad und Fahrrad. Beim wandern ist die Kraxe dabei, dass wenn der Kleine(2,5) nicht mehr kann, was selten vorkommt, darin sitzen kann/könnte.

LG Andrea

3

Wir haben auf den Buggy an sich seitdem er laufen konnte, verzichtet. Dies lag daran, wie wir leben. Hier wird alles mit dem Auto erledigt (plattes Land) und da brauche ich keinen Buggy.
Wenn wir spazieren gehen und das waren recht lange Strecken, dann saß er nur. So bewegte er sich. Wir brauchten dann für gefühlten 1km 1 Stunde aber die Kinder kommen nach und nach mit.

Im Herbst tauschte er mit ??? 22 Monaten das Gehen gegen Laufrad und am Ende schaffte

er die Strecke (längste war mit 4 km) halt mit dem Laufrad.

Wir behielten aber Peg Perego immer noch. Es gibt Notdistuationen, in denen ich weiss, dass es eindeutig besser ist, wenn das Kind angeschnallt ist oder zumindest im Kiwa sitzt - mesitens ist es dann, wenn ich mit 2 Kindern unterwegs bin. Diese Situation kommt aber extrem selten vor. An sich kann ich mich an die letzte SItution nit dem Kiwa gar nicht mehr erinnern.

4

noch bevor beide 1,5 jahre jeweils waren waren wir buggylos, weil meine große einfach nur laufen wollte, und der kleine hat den buggy gehasst. für ihn hatten wir ab und zu noch den ergo baby carrier mit.

LG

5

der große hat ab 2 keinen buggy mehr genutzt. für über 1km haben wir aber das fahrrad genommen... oder das auto zum eikaufen.

meine große hat mit 3 noch regelmäßig im buggy sitzen müssen, (geschwisterbuggy) weil sie nicht bei mir bleib und nicht gehorcht im verkehr, und das ist mir auch auf 500m zu gefährlich.

kommt also sehr aufs kind an... und auf die wege die du zurücklegst... spazieren gehen um das kind zu beschäftigen geht aber mMn ohne buggy sobald das kind gut läuft. da kann man es ja auch an die hand nehmen wenns an der straße lang gehen muss, mit einkäufen in beiden händen geht das aber ja kaum mehr...

6

beide kinder waren mit 18 monaten ohne kinderwagen und buggy unterwegs...

lg

7

huhu

finde eure antworten sehr interessant.
unser großer "muss" öfter noch in den buggy, weil er nämlich nicht ordentlich hört und nicht viel von an der hand laufen hält.
das ist mir dann an den straßen hier in berlin einfach zu gefährlich, zumal ich ja dann meist noch die lütte bei hab und nicht so beweglich bin.
aber immer wenn es geht (wenig befahrene gegend etc) läuft er.

8

Unser Sohn ist gerade 3 geworden und wir nutzen den Buggy noch oft, weil wir mitten in der Stadt wohnen und mir das einfach zu stressig und zu gefährlich ist, wenn ich Augen und Ohren nicht 100% beim Kind haben kann, sondern auch beim Einkauf haben muss.

Außerdem laufe ich zuweilen seeeeehr lange Strecken und alles über, sagen wir mal 3-4 Kilometer muss nicht sein für so kurze Beinchen.

9

Wir haben zwar noch einen Buggy, allerdings haben wir den im letzten halben Jahr glaube kein einziges mal benutzt.

Meistens läuft sie. Und im Notfall darf sie eben auf meine oder Papas Schultern :-)

LG

radio