Hilfe,Zahnpasta elmex Junior gegessen

Hallo,

Mein Sohn (27 mon.) hat gerade Zahnpasta von elmex Junior ab 6-12 j. gegessen.ichweiss weiß nicht wieviel..aber Tube ist nicht ganz leer,ich glaube er hat das etwas gegessen...ist das gefährlich?

lg anny

1

Schmeckt meinem Sohn auch lecker. Bis jetzt hat er es überlebt.

Cleveres Kerlchen hast du:-p

2

Wäre Kinderzahnpasta gefgährlich, dürfte man damit auch nicht die Zähne putzen. Schliesslich können die Kids da auch die Zahnpasta schlucken.

3

ich würde das nicht auf die leichte schulter nehmen. wir verwenden nur noch flouridfreie zahnpasta.

google mal nach flourid.

kann bei einem kleinkind sogar lebensgefährlich sein.

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/fluorid-und-der-grosse-zahnbetrug

4

so ein nicht fundierter quatsch!!!

#klatsch#bla

dann wär eine bekannte schon lange tot, weil sie drei tuben zahnpasta verspeist hat, um fieber zu bekomen (zu schulzeiten)...

wende dich mal an die kariesfreien leute (gibt eine vereinigung in d) und frag, wie die ihre zähne pflegen...

7

Da Kinder 5mg/kg KG als letale Dosis bräuchten und in so ner Zahnpasta (zumindest in der Nenedent nur 50 Nükrogramm (finde das Zeichen auf der Tastatur net) sind, müssten die Kids ganz schön viel Zahnpasta essen...

5

nein. nur bei regelmäßigem verzehr von mehreren tuben könnte man mit folgen rechnen.

gab sicherlich schon kinder, die zuviel flouridtabletten gegessen haben, oder welche, die tabletten bekommen und mit flouridhaltiger pasta putzen...

6

Früher gab es die blendi zahnpasta mit erdbeergeschmack, ich habe die tubenweise gegessen. Mittlerweile bin ich fast 40 und soweit ich weiss, wohl entwickelt.
Lg conny