lang anhaltender Durchfall/Magen-Darm??

Irgendwie kenne ich Durchfall (von meiner Tochter und auch mir) nur so, dass man kurze Zeit hintereinander immer wieder muss. Und das (je nachdem) 1-3 Tage lang.

Nun ist es so:
Meine Tochter hat letzte Woche von Do auf Fr mehrmals erbrochen. Freitag war nichts. Seit Samstag bis heute hat sie immer mal wieder Durchfall (1 Tag nicht, sonst 1-2 mal am Tag). Zwischendurch auch normaler Stuhlgang. Der Durchfall ist übrigens (bis auf eine Ausnahme) immer am Nachmittag.

Jetzt fängt es bei mir auch an, aufeinmal rumort es im Bauch und dann muss es schnell gehen. Aber eben auch nur ab und zu.

Nicht wie sonst, dass man quasi nicht mehr von der Toilette kommt.

Will das jetzt nochmal beobachten und ansonsten nächste Woche zum Ki-Arzt gehen.

Kennt das jemand? Das ist doch kein "normaler" Magen-Darm-Infekt...?

Achja, ansonsten ist Luisa (18 Mon) fit.

LG Birgit

1

Hallo Birgit,

ist bei uns ähnlich.

Von Sonntag auf Montag Fieber und gewürgt.
Montag gespuckt, Fieber den ganzen Tag, nachmittags Durchfall
Dienstag den ganzen Tag Durchfall und Fieber, kaum gegessen.
Mittwoch immer noch Durchfall zum Arzt, der meint ist ein Bakterieller Infekt. Hat uns Elektrolyte mit gegeben, die unsere Motte (25Monate) natürlich nicht trinken wollte. Hat aber gut Wasser mit Traubenzucker (alternative vom Arzt) getrunken. Fieber immer noch den ganzen Tag.
Donnerstag nur bis Mittags Fieber, Durchfall endlich weg aber auch fast nichts gegessen.
Sollten dann eigentlich gestern auch eine Pipi Probe abgeben, funktionierte nicht....

Und heute morgen wieder Durchfall #augen
Haben dann jetzt eine Stuhlprobe abgegben. Ergebnis bekommen wir natürlich erst nächste Woche.
Sie wirkt langsam wieder fitter, hat letzte Nacht auch endlich ruhiger geschlafen. Allerdings hat sie jetzt wieder erhöhte Temperatur.

Gute Besserung

VG Vera

2

Magen-Darm-Infekte können hartnäckig sein. Bei Kindern kann der Darm bis zu 3 Wochen brauchen, bis er sich wieder normalisiert. Gib ihr ein wenig Schonkost und keine Milchprodukte. Zusätzlich kannst du mutaflor geben, das hilft bei uns sehr gut.

Lg

3

Hallo,

unser Zwerg hatte Anfang November 5 Wochen Durchfall. Es wurden Streptokokken im Darm fest gestellt. Mit Antibiotika wollte meine Chefin noch nicht behandeln weil diese ja auch oft Durchfall machen.

Es wurde aber trotz Diät nicht besser. Sie erklärte mir, das die Darmschleimhaut so empfinglich ist und es lange dauern kann bis sie sich wieder aufbaut.
Er hat ein Medikament bekommen mit lebenden Darmbakterien, die den Darm schnellen sanieren.

Er sollte- nachdem die Diät nichts gebracht hat- wieder ganz normal essen außer Milchprodukte die waren dann tabu bis der Durchfall weg war.
Er durfte Sojaprodukte und laktosefreie Schokolade usw essen.

Es ist dann langsam immer besser geworden.

Probier doch einfach auch mal aus die milch weg zu lassen.eam

Lg angeldream