Welchen Randschutz für Kleinkind

Hallo,

momentan laufen hier die Vorbereitungen zum Grooßprojekt ausquartieren ins eigene Bett ;-) Der Kleine Mann ist total unruhig und dreht sich nachts hin und her und stößt schon bei uns ständig an Kopfteil. Nestchen empfiehlt man wegen Sids nicht,weiß ich.Obwohl der Stöpsel schon 13 Monate ist,würde cih auch keins kaufen.Da wuselt er sihc bestimmt zwischen. Aber was kann man dann nehmen,dass er sich nicht ständig den Kopf anhaut?

1

Wir haben trotzdem ein Nestchen benutzt und es ganz stramm am Kopfteil und um die Stäbe rum fixiert, da war nix mit zwischenwuseln. Kurz vor Weihnachten, er ist jetzt 15 Monate, hab ichs abgemacht, weil er sich nicht mehr stößt.

2

Die Frage ist, ob ihn die "Stöße" überhaupt stören? #gruebel
Und ob ein Nestechen sie tatsächlich abfedern würden? #kratz Soooo dick sind die ja auch nicht.

Ich würd entweder mal erproben, was passiert, wenn ihr nichts an die Ränder macht. Vielleicht tut er sich gar nicht weh. Oder er bewegt sich vorsichtiger.

Oder ich würd mir eine Lagerungsrolle / Bettschlange besorgen ... (keine Ahnung, wie die Dinger wirklich heißen). Bei Dawand z.B. gibt es die in Hülle & Fülle: Wattierte "Umrandungen" in allen möglichen Größen, die man direkt ums Kind oder um den Bettrand legen kann.

Meine Kinder haben jeweils eine Rolle genäht bekommen und haben sie als "Gemütlichkeitsfaktor" gern um sich (der Säugling nur tags unter Aufsicht ...)

#winke
f.
mit Tochter (22 Mon) & Söhnchen (10 Wochen)

3

Hallo,

wir hatten das Nestchen straff an den Gitterstäben fixiert. Nun, da er in einem großen Bett schläft haben wir Zugluftstopper als Schnuller-Rausfallschutz #rofl Funktionieren 1a!

LG

Katitole