halbtags kita ???

Hallo zusammen

Meine Kleine ist 18Monate und kommt mit 3 jahren in den Kindergarten. Nun planen wir in paar Monaten ein weiteres Baby.

Heute haben wir ein Anruf bekommen von der Kita, und können vorbei kommen und Kita anschauen ob es was für uns wäre. bei uns hier kostet halbtags 110 euro +40 euro Essen von 8-12.30 Uhr

So wieviel Kostet es bei euch halbtags???
wie sind die Zeiten bei euch??

Essen die Kinder morgens zu Haue oder im Kita??? Zahlt ihr für essen oder nicht???

Freue mich auf eure Antworten

lg angel296

1

hab ich das richtig verstanden: sie kommt erst in eineinhalb jahren in die kita?

bei uns kostet der kiga für die kleine (16 monate) 110 euro inkl. pauschal 35 euro für essen. bei der großen früher wurden die mahlzeiten bei krankheit verrechnet, das gibts heute hier nicht mehr.

die kleine geht zurzeit von 9 - 15 uhr. sie bekommt dort mittag und nachmittags auch eine kleinigkeit (mal kuchen, mal brot, mal obst etc...).

5

ja sie kommt erst mit 3 ins kindergarten

sollen aber schon, paar Kita an anschauen ob es was für uns wäre !!!!!

#winke

2

Hallo

Wir zahlen halbtags 4 tage die woche 163 € mit mittagessen. Sie geht von 8.30 - ca. 12.45 /13.00 da hin je nach dem wie ich es mit dem buss schaffe sie abzuholen.

Frühstück bekommt sie mit in einer brotdose zu hause biete ich ihr immer mal was an aber so früh möchte sie nichts.

3

Wir zahlen für den Kiga-Platz 85 € plus 2,50 Essensgeld.

Btreuungszeiten sind da Mo.- Fr. 7:30h - 12:30h und Mo.-Do. 14:00h - 16:30h

Mittagessen wäre dann zuhause. Man kann das Kind aber nachmittags auch nochmal bringen, wenn man möchte.

Frühstücken sollen sie zuhause, können aber mitgebrachte Sachen auch dort essen. (als 2. Frühstück).

LG
Katharina

4

Huhu

Meine Tochter geht von 9-12 Uhr in den Kindergarten.
Ohne Mittagessen. Das müssten wir auch extra bezahlen.
Sie ist zusätzlich noch für 14-16 Uhr eingetragen, sie könnte also Nachmittags auch noch mal gehen.
Allerdings haben wir von dem Angebot noch kein Gebrauch gemacht.
Wir bezahlen 84 €.

Morgens frühstücken wir gemeinsam zuhause und im Kindergarten gibts später das 2. Frühstück.

LG
rainbow mit Emily (3) #verliebt

6

so richtig halbtags ibt es bei uns nicht. Die gewährte Mindeststundenzahl beträgt 6h. Man kann die Kinder auch weniger schicken.
Charlotte geht von Montag bis Donnerstag 9.00Uhr bis 15.00Uhr, manchmal auch bis 15.30Uhr und hat Freitags frei. Die Kitagebühr ist einkommensabhängig. Wir zahlen für 6h am Tag ca. 70,-€ plus 25,-€ Essengeld plus 2,-€ irgendwas für Getränke.
Frühstück müsste man mitgeben und Kaffe auch.
Wenn die KInder bis 8.00uhr morgens da sind, essen sie dort frühstück, wenn nicht, dann zu Hause.
Das mmit diesen gesplitteten Zeiten kenne ich hier gar nicht. Ich denke auch nicht, dass ich meine Tochter ochmal in den Kiga bekommen würde, wenn ich sie einmal abgeholt hätte. es wäre auch nicht mit meinen Arbeitszeiten vereinbar gewesen.
Achja sie geht seit sie 15 Monate alt ist.

7

Bei uns kostet es 125 Euro von 8 - 12. Vormittags gibts eine Brotzeit für alle für 2 Euro im Monat. Frühstück und Mittagessen kann er dort schon, aber dann muss ich ihm das mitgeben.
Bei uns gibt es auch einen Splittingvertrag. 2 bzw. 3 TAge (wöchentlich wechselnd) für 75 Euro (auch 8 - 12).

Eine Freundin wohnt in München. Ziemlich im Zentrum. Dort kostet ein Krippenplatz von Morgens bis um 3 an die 700 Euro.
Kommt also wirklich auf den Ort an, wo du wohnst.

9

da kann ich (Stuttgart) ein Lied von singen. Ich zahle für ganztags bis 40 Std./wöchentlich 420 EUR inkl. Verpflegung. Das war ein 6er im Lotto #huepf. Davor habe ich mir andere Kitas, die bei weitem nicht so sympatisch waren angeschaut, die wollte 800 EUR und mehr. In städtischen Kitas musste ich mich gar nicht erst bewerben, da weder alleinerziehend oder in Ausbildung noch sozial schwach oder minderjährig.

An die TE: Ich würde das machen. Tut dem Kind auf jeden Fall gut und Du kannst entspannter mit dem Baby sein.

8

Komische Betreuungszeiten habt ihr da teilweise. Unsere Kita ist von 6-18 Uhr offen und man hat die Wahl zwischen 4 (halbtags), 6 (teilzeit) oder max. 10 Stunden (ganztags). Für alle gibt es um 8 Frühstück, zwischen 11.30 und 12.30 Uhr Mittag und 15 Uhr einen Nachmittagssnack. Die Kosten staffeln sich dann je nach Stundenanzahl und ob Krippe oder Kindergarten oder Hort und liegen zwischen 80 und 300 Euro.

LG

10

oh...bei uns kostet der Kindergarten nichts. egal ob Teilzeit oder vollzeitplatz. lediglich verpflegungskosten für die essenskinder aber wieviel das ist weiss ich nicht mein Sohn geht Teilzeit.

LG bomimi