Thymiantee

Hallo Zusammen !

Mein Sohn (20 Monate) hat gerade mal wieder mit starkem Husten zu kämpfen, der leider auch noch ziemlich festsitzt. Bisher habe ich ihm in solchen Fällen Nachts eine Schale mit heißem Thymiantee ans Bett gestellt (quasi als Inhalation).

Kann ich ihm den eigentlich auch zum trinken geben? Ist Arzneitee aus der Apotheke, deshalb habe ich mich das bisher noch nicht getraut einfach so zu geben.

Ansonsten bekommt er noch Zwiebelsaft.

Vielen Dank!

1

#winke

Bei meiner Packung von Sidroga (auch aus der Apo) steht: Für Kinder ab 1 Jahre geeignet.

Habe es aber noch nie gegeben...trinke ihn nur selber. Söhnchen mag ihn nicht.

LG
Eichkatzerl

2

Guten Abend, diesen Tee darfst du normalerweise erst ab 2 Jahren geben. Mein Kleiner hat ihn aber auch schon mit 1,5 Jahren getrunken und es half ihm. Also, nur zu :) LG

3

Hallo,

Du kannst ihm den Tee auch zum Trinken geben, vielleicht mit etwas Honig, damit er besser schmeckt.

Ansonsten auch der Husten- und Bronchialtee von Sidroga, der schmeckt nicht gar so schlecht.

Gute Besserung!

4

Hallo!!

Hat er nur Husten oder ist er verschleimt auch??

Falls er auch Schnupfen hat und verschleimt ist, ist myrtenbalsam für die Brust zum einmassieren!! Oder Cajeput Öl auf ein Taschentuch aber nur 1 Tropfen und neben den kopfpolster legen!! Ansonsten gibts noch tuscalman Zäpfchen!! Mit Tee zum trinken wäre ich vorsichtig bei Kleinkindern wenn du dir nicht sicher bist denn nicht alle Kräuter sind für babybäuche bestimmt!!

Liebe Grüße Janine

5

huhu.

ich nehme da nie arznei tee, weder apo noch handel.

1tl thymian, 1 tasse heises wasser, ziehen lassen, thymian absieben. evlt etwas honig (wegen dem geschmack)dazu und fertig. sogar kalt kann man den trinken und hilft super! meine jüngste hat ihn das erste mal mit ca. 14 monaten getrunken und es hat nicht geschadet, ganz im gegenteil, es hat sich alles schön gelöst (also der schleim).

lg babyboom

6

Hallo!

Unser Sohn liebt seinen "Pizzatee".
Wir lassen immer Salbei und Thymian oder Salbei und Lindenblüten mischen.
Ist ziemlich wirkungsvoll

Bini

7

Hallo,

ich kenn zum Thema Tymiantee die Meinung ab 1 und einmal ab 2 Jahren. Das hilft einem weiter............

Gebe meinem Sohn den hier:
ww.medizinfuchs.de/produktinformation/h%26s-bio-kindertee-atme-gut-filterbeutel-20-st-h%26s-tee---gesellschaft-mbh-%26-co.-pzn-6417362.html

Da steht drauf ab Eins.

LG