Wie "sitzen" die Shirts bei euren Kindern?

Hallo!

Ich werde immer wieder komisch angeschaut,weil die Shirts bei unserer Maus recht locker sitzen.

Viele meinen das die 80 perfekt passt. Aber wenn ich ihr die 80 anziehe,dann finde ich das irgendwie schon wieder zu kurz und zu eng.

Ich mag es eher wenn es locker umspielt ist. Okay sie hat einen langen Oberkörper und kurze Beinchen,da sieht das eine oder andere Shirt manchmal aus wie ein kleines Kleidchen. Ich finde das aber nicht schlimm.

Ich habe auch das gefühl das es sie stört wenn es am Bauch nach dem esen etwas enger ist.

Wie sitzen den die Shirts bei euren Kindern? Eher anliegend? Locker umspielend?

1

Hallo,

ich glaube das ist persönlicher Geschmack. Bei unser passt auch 92 aber ich mag es lieber wen alles etwas lockerer ist. Also trägt sie schon viele Oberteile in 98 oder 104 was meine beste Freundin dann immer den Kommentar entlockt das ich mal wieder alles viel zu groß gekauft hab.

Ach ja Motte ist fast 2,5 Jahre alt und bei Hosen passt 92 und fertig.

LG dore

2

Unser Sohn ist 16 Monate alt.
ca. 85cm groß und 13kg schwer (lange nicht gemessen / gewogen).
Er trägt 92, aber ich habe ihm vor ein paar Tagen schon neue Kleidung in Größe 98 gekauft. Er hat einen süßen kleinen Kugelbauch und bei manchen Shirts in 92 spannt es dann um den Bauch herum. Das sieht dann einfach nicht gemütlich aus. Mir gefällt es lockerer viel besser!

3

Meine Tochter hat auch 80. Aber ich kaufe nur noch 86 und größer. Mag es auch lockerer. Die Kleinen können sich darin dann doch viel besser bewegen.

Wenn ich ne Röhren-Jeans an hatte, bin ich auch froh, wenn sie wieder aus ist. Lockerer ist bequemer.

Lass dich nicht verunsichern und mach es so wie du es magst und meinst!

4

Ich mache das "passend sein" immer an der Aermellaenge bzw. Beinlänge fest. Wenn ich 3 x umschlagen muss, ist es zu groß:-) Tendiere dazu, etwas Größer zu kaufen, damit es länger passt...

LG Ponti

5

Hi,

Selina hat auch nen eher langen Oberkörper. Von der Rumpflänge her sind die Shirts dann oft auch schon zu kurz (Größe 80 geht gar nicht mehr). 80 passt zwar an den Ärmeln perfekt, aber mir ist ein warmer Rücken etc. trotz Body wichtiger.
Von daher krempeln wir bei den 86er Oberteilen die Ärmel 1-2 mal um und dann passts für meinen Geschmack auch wieder.
Mach so wie du denkst und lass dir da nicht reinreden!

LG

Isabel

6

Also wenn Du komisch angeschaut wirst, dann muss es ja irgendwie seltsam aussehen, oder was denkst Du warum genau die Leute kucken?

Wenn Oberteile aussehen wie ein Kleid und die Ärmel dreimal umgeschlagen werden müssen, dann ist es definitiv zu groß und sieht eventuell komisch aus.

Ich mag es wenn Kleidung genau passt. Ich mag es nicht wenn die Ärmel zu einer Wulst gekrempelt sind und Jacken die zu groß sind, sehen auch bescheuert aus.

Shirts sollen so sitzen, das die Ärmel höchsten einmal umgeschlagen sind, aber besser noch sie sind gar nicht umgeschlagen. Wenn die Ärmel passen, dann passt es auch am Körper.... zumindest bei uns.

9

Wenn bei uns die aermelbpassen oder nur einmal umschlagen geht ihr das shirt nur noch.bis zum bauchnabel.

Sie hat zwar kurze beine aber einen sehr langen oberkoerper.

15

So pauschal kann man das nicht sagen. Jedes Kind hat doch eine andere Körperform. Wenn es bei meinem Sohn um den Bauch herum und von der Länge passt, sind die Ärmel trotzdem häufig zu lang und müssen manchmal einmal umgeschlagen werden.

7

Wenn du immer komisch angeschaut wirst , muss es ja seltsam aussehen #gruebel
Also meine Maus trägt bei Oberteilen c&a 104 & da passt es perfekt , perfekte Armlänge,liegt nicht an, hat genug platz am Bauch . ..In Hosen trägt sie 92 bei c&a, hat also auch nicht gerade lange Beine .
Ich finde es aber auch sehr hübsch wenn sie Oberteile trägt die breiter sind am Bauch , aber an den Ärmeln passen ,also wie Kleidchen & dazu Röhrenjeans.

Aber generell zu breite Sachen die man umkrempeln muss nicht, sieht doch blöd aus wenn das Kind dadrin versinkt.

8

:) bei uns sitzt alles eher locker. Mein Sohn ist jetzt 18 Monate 87 cm und ist mit seinen 9 kilo eher leicht. Er trägt größe 92 was gut üpasst von der länge. Hosen schon manchmal 98. Aber es schlabbert eben so an ihm rum oft. Aber mir ist das egal. Er ist sauber und ordentlich ;) Soll ja schließlich keinen Modewettbewerb gewinnen.

14

87cm klein/groß und Hosen in der Gr. 98????????? #schock

Da hat aber jemand verdammt lange Beine *neid*

Mein Sohn ist ja auch so schmal (27Monate, 93cm, 11,7Kg), aber die Hosen in Gr. 98 passen ihm FRÜHESTENS in 1-2 Jahren...

18

:) Ja er hat lange Beine. Manche Sachen fallen ja auch etwas kleiner aus, kpmmt ja immer drauf an welche Marke man jetzt kauft. Wie gesagt meistens passen die 92er perfekt Ohne krempeln etc. nur in der breite ist es einfach immer zu weit ;)

10

ich muss pullis auch manchmal umkrempeln, weil mein sohn etwas stämmig gebaut ist :-p. er ist zwar erst 78 cm groß, wiegt aber 11,5 kg und braucht bei hosen 86, bei pullis auch oft 92. ich presse ihn auch ungerne in kleidung rein, aber ich kaufe es dann doch klein genug, damit es nicht völlig daneben aussieht. bei jungen ist das aber vielleicht auch nochmal was anderes?

ich weiß nicht, so wahnsinnig schlabberig würde ihn aber auch stören. ich kann mir gerade kein bild machen. also locker sitzend finde ich eigentlich ganz gut, nachthemdartige shirts dann aber nicht mehr.