kann eine 1 1/2 jährige schon blumen auf ner hochzeit streuen?

gibt es hier kinder die das schon richtig konnten ohne das die mama die blumen selber werfen musste

wir sind auf ner hochzeit ein geladen am 2.3 2013 und meine tochter soll blumen streuen ich stelle mir diese frage schon eine ganz zeit das ich mit neben her laufen muss ist mir klar aber meint ihr das klappt und sie läuft da überhaupt mit?

lg sabrina

1

Hallo,

ich denke, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich, meine hättens beide nicht gemacht, bzw der Kleine ist 16 Mo. und da weiß ich, der würde das nicht machen.
Dem Großen hätt ichs so ab 2,5 zugetraut

3

ich finde es auch zu früh weiss nur nicht wie ich das meiner freundin beibringen soll sie besteht drauf das das klappt

5

Das Problem hatte ich auch, mein Großer war damals 15 Monate und ich sagte,sie könne das leider vergessen, weil er einfach zu klein ist. Sie war unglaublich enttäuscht. GRad letztens sprachen wir darüber, weil ihr Kleiner jetzt 14 Monate ist und sie jetzt versteht, dass es wirklich zu früh gewesen wäre

Hat deine Freundin Kinder? Wenn nicht, ist es schwer, weil sie das natürlich gar nicht einschätzen kann. Biete ihr doch an, dass ihr das vorher übt oder das die Lütte vor der Kirche mit dir ein paar Blumen streut, wenn sie rauskommen. Zur Not kannste sie dann sogar auf dem Arm haben

weiteren Kommentar laden
2

Meine Kleine ist 20 Monate und würde das sicherlich zu Hause machen, auf gar keinen Fall aber auf Bestellung in einem Rahmen wie einer Hochzeit. Da würde sie im besten Fall mit offenem Mund im Gang stehen und gucken, was passiert, im schlechtesten Fall heulend auf Mamas Arm wollen.

4

Meine Tochter war 1,5 auf unserer Hochzeit, sie konnte noch keine Blumen streuen, dafür ist sie einfach zu wild.

8

schon in der kirche mit ihr zu sitzen macht mich schon nachdenklich das dauert auch bestimmt ne gute std weil auch noch die taufe dabei ist #zitter

10

Wir haben die Kinder einfach laufen lassen, den Pfarrer hat es nicht gestört (war sogar sein Vorschlag) und uns hat es auch nicht gestört.

6

Hallo,
ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß das ein 1,5 jahre altes Kind schon ohne Probleme machen kann. Wenn ich an meine Jungs in dem Alter denke und unser kleiner Sohn ist fast 1,5 Jahre alt......die wären nie vor dem Brautpaar hergelaufen, die hätten sonst was mit den Blumen gemacht und wären überall hingegangen bloß nicht vor dem Brautpaar her. Als wir geheiratet haben war unser Großer 2 Jahre und 4 Monate und er hatte einen Blumenstrauß in der Hand, den hat er nur geschüttelt...der war danach kein Strauß mehr. Ich denke mit so 3 Jahren wissen die Kinder auch was sie machen sollen, worauf es ankommt.....um keine Überraschung zu erleben.
LG Sabine

15

hahahaha ich muss so lachen.. nur geschüttelt.. wie süüüüüüüüüüüß
Meine hatte mit 3 auch alles mit den blumen gemacht, nur gestreut nicht.. das hatte der Pastor dann selbst gemacht und was machte das Kind?

Sammelte die alle wieder auf...

7

Hallo,

also mein Kleiner würde das bestimmt tun, ABER wahrscheinlich nicht so, wie das im Normalfall geplant ist#schein!
Er würde bestimmt zwischendrin umdrehen, die Kirchenbank hochklettern oder sich einfach auf den Hintern setzen und mit den schönen Blüten spielen:-p!
Ich bin der Meinung, daß diese Aufgabe nicht für ein 18 Monate junges Kind geeignet ist.

LG,agrokate!

11

Also mein Sohn hätte den Blumenkorb nur umgekippt und man hätte sämtliche Blätter auf einer Stelle, danach wäre er weiter rumgerannt - als ich glaub, das kann kein Kind mit 18 Monaten (aber irren ist ja menschlich)!

lg

12

Hallo,

kann Deine Tochter denn schon laufen?

Und ansonsten: selbst wenn das laufen inkl. Körbchen tragen und Blumen werfen rein motorisch klappt, dann kommt die fremde Umgebung, die fremden Leute, die laute Orgel dazu. Ich würde das nicht von einem Kind in dem Alter erwarten, einfach, weil da auch noch soviel Ablenkung ist.

Gruß Lucccy

13

Mein Sohn war genau 2 Jahre alt bei der Hochzeit von Freunden und er hat es nicht gemacht. Die Umgebung war fremd, viele Menschen ebenfalls. Er hat sich auf Papas Arm verkrochen und Waffeln gemampft.

Dabei war noch ein Kind, ein Mädchen, ich denke mal so drei. Die hatte auch kein Bock und hat sich mit Händen und Füßen geweigert... ;-)

Rede ruhig mit deiner Freundin und sage ihr, dass das leider nichts wird. Schieb es doch auf die Trotzphase und wie schlimm es werden könnte, wenn sie zu was gezwungen wird, was sie nicht will... :-p

LG #winke

14

hi,

bei uns stellte sich die Frage damals auch und wir haben dankend abgelehnt: Lennart hätte sich an mein Bein geklammert, sich die Ohren zugehlaten (Orgel !!!) oder alle Blumen auf einmal ausgekippt- im besten Fall. Oderer hätte nur geweint.
Eine andere Freundin mit einem 2,5 jährigen hat den Job ebenfalls abgelehnt: der hätte wohl nur warum gefragt und nein gesagt und wäre weggelaufen..
Den Job hat dann eine abgeklärte 5jährige übernommen, die das sehr gut gemacht hat und immer noch klein u niedlich genug für ein Blumenmädchen war.
Ich würde ablehnen: es ist schon schweirig genung mit einem Kind in dem Alter überhaupt an einem Gottesdienst teilzunehmen ohne unangnehm aufzufallen ...
evalotta